RK-Sillian feierte 40-jähriges Jubiläum

arcus Glahn (Ortsstellenleiter Sillian), Egon Kleinlercher (Bezirksstellenleiter), Stephan Hofmann (Leiter Jugendgruppe) Hans-Jörg Mattersberger (Bezirksstellenleiter Stv.) | Foto: Brunner Images
  • arcus Glahn (Ortsstellenleiter Sillian), Egon Kleinlercher (Bezirksstellenleiter), Stephan Hofmann (Leiter Jugendgruppe) Hans-Jörg Mattersberger (Bezirksstellenleiter Stv.)
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

SILLIAN. Allen Grund zu feiern hatte am vergangenen Sonntag das Rote Kreuz Sillian. Neben dem 40-jährigem Bestandsjubiläum der Ortsstelle, kam auch noch das 25-jährige Bestehen der Jugendgruppe.

Das Rote Kreuz Sillian war Anfangs nur in Garagen einquartiert, konnte 1985 in das jetzige Bergrettungsgebäude einziehen. Seit 2005 hat man im aktuellen Gebäude eine neue Heimat gefunden. Eine wichtige Stütze beim Roten Kreuz ist die Nachwuchsarbeit. Christina Glahn und Alfons Maier gründeten 1992 die erste Jugendgruppe. Nach nur einem halben Jahr Training war die Gruppe bereits Landessieger.

An den Jubiläumsfeierlichkeiten nahm auch der Vize-Präsident des Roten Kreuz Tirol Günther Ennemoser, sowie zahlreiche Bürgermeister und Vertreter anderer Blaulichtorganisationen aus den umliegenden Gemeinden teil.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.