Tödlicher Verkehrsunfall in Ainet

Ein tragischer Unfall mit einem Toten ereignete sich am 13. Feber auf der B108 im Gemeindegebiet von Ainet. | Foto: Brunner Images
  • Ein tragischer Unfall mit einem Toten ereignete sich am 13. Feber auf der B108 im Gemeindegebiet von Ainet.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am 13.02.2018 gegen 21.50 Uhr wollte ein 51-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Lienz im Gemeindegebiet von Ainet die B108 queren. Eine in Richtung St. Johann im Walde fahrende PKW-Lenkerin bemerkte den Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal. Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die 19-jährige Unfalllenkerin aus Kärnten blieb unverletzt, ihre Beifahrerin erlitt eine leichte Schnittverletzung im Gesicht. Die Lenkerin war nicht alkoholisiert. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Die B108 war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Rettung, die Freiwillige Feuerwehr Ainet mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann und die Polizei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.