Virgen war wieder autofrei

Auch die Virger Kindergartenkinder beteiligten sich am Autofreien Tag 2018. | Foto: Gemeinde Virgen
4Bilder
  • Auch die Virger Kindergartenkinder beteiligten sich am Autofreien Tag 2018.
  • Foto: Gemeinde Virgen
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

VIRGEN. Anlässlich der Europäische Mobilitätswoche (16. – 22. September) hat es in Virgen bereits zum 17. Mal verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema gegeben.
So wurde Interessierten die Möglichkeit geboten, praxisgerechte Elektro-Autos ,zu Verfügung gestellt vom carsharing-Anbieter FLUGS, auf ihre Alltagstauglichkeiten zu prüfen und Probe zu fahren. Zudem konnten von Sport 2000 Wibmer zur Verfügung gestellt e-Bikes ausprobiert werden.
Die Neue Mittelschule Virgental organisierte einen Wandertag im Bemühen, keinen zusätzlichen Verkehr durch Shuttle-Transfers zu produzieren. Die Volksschule nahm mit Pedibus-Aktionen teil. Der Kindergarten hinterließ im Dorf Spuren mit Bildern von Füßen.
Außerdem begleitete erfahrener e-Biker eine organisierte e-Bike-Tour und gab wertvolle Tipps. Mobilitätsberaterin Angelika Berger und Energiebeauftragter Albin Mariacher standen am Infostand auf dem Dorfplatz für Fragen zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.