Bewegung beim Direktzug?

Landtagsabgeordneter Markus Sint glaubt felsenfest daran, dass der Direktzug wieder eingeführt wird. | Foto: Liste Fritz
  • Landtagsabgeordneter Markus Sint glaubt felsenfest daran, dass der Direktzug wieder eingeführt wird.
  • Foto: Liste Fritz
  • hochgeladen von Hans Ebner

OSTTIROL. „Der Direktzug Lienz- Innsbruck kommt, früher oder später. Das ist für die Liste Fritz sicher. Erste Bewegungen sieht die Oppositonspartei in einem Beschluss des zuständigen Landtagsausschusses.

"Aufgrund der jüngsten Landtagsinitiative von Liste Fritz und SPÖ zur Wiedereinführung der umsteigefreien, direkten Zugverbindung müssen sich jetzt auch ÖVP und Grüne bewegen. So hat der zuständige Landtagsausschuss beschlossen, dass im kommenden Juni-Landtag ein entsprechender Antrag angenommen wird. Zuerst sollen technische und infrastrukturelle Voraussetzungen abgeklärt werden, dann soll ein konkreter Zeitplan und Kostenplan vorgelegt werden," so Liste Fritz-Landtagsabgeordneter Markus Sint.

Dass der Antrag der Regierungsparteien nahezu wortgleich mit jenem der Liste Fritz und der SPÖ ist, sei schlechter Stil.
„Die Osttiroler ÖVP-Abgeordneten Mayerl und Kuenz habe ich schon für den Mai-Landtag – schriftlich und mündlich – zu einem gemeinsamen Antrag eingeladen. Dieses Angebot eines gemeinsamen Antrages der vier Osttiroler Abgeordneten für ein Anliegen der Osttiroler Bevölkerung haben sie ausgeschlagen. Jetzt ein Monat später kommen ÖVP und Grüne mit einem nahezu wortgleichen Antrag daher. Das ist schlechter Stil, das sind kindische Polit-Mätzchen. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin unbeirrt versuchen, Anliegen für die Osttiroler Bevölkerung parteiübergreifend auf Schiene zu bringen. Denn klar ist, der Direktzug Lienz-Innsbruck kommt, früher oder später!“, ist Sint überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.