Obertilliacher will mit den Grünen in den Landtag einziehen

Christian Altenweisl will auf Position 7 der Grünen Landesliste in den Landtag einziehen. | Foto: Grüne Tirol
  • Christian Altenweisl will auf Position 7 der Grünen Landesliste in den Landtag einziehen.
  • Foto: Grüne Tirol
  • hochgeladen von Hans Ebner

TIROL. Als, laut eigener Definition, "erster Osttiroler Vollzeitabgeordneter seit Sepp Brugger" will der aus Obertilliach stammende und in Innsbruck lebende Christian Altenweisl nach den Landtagswahlen 2018 für die Grünen im Tiroler Landtag sitzen.

Der 31-jährige wurde im November bei der grünen Landesversammlung überraschend auf Platz 6 der Landesliste gewählt. „Dass der Teamspieler, als den ich mich unter vielen anderen MitstreiterInnen sehe, dieses Ausmaß an Zustimmung erhalten hat, stimmt mich optimistisch“, freute er sich.
Momentan sind die Tiroler Grünen mit fünf VertreterInnen im Landtag und mit zwei Landesrätinnen in der Regierung vertreten. Deshalb sieht Altenweisl die 7. Position auch als Kampfmandat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.