ÖVP Wahlkampffinale in Osttirol

21Bilder

LIENZ. Im Rahmen seiner Wahlkampftour durch Tirol machte Landeshauptmann Günther Platter am 21. Februar in Osttirol halt.
Eines der Hauptthemen für Osttirol sei die Förderpolitik erklärte Platter bei einem Pressegespräch. "Wir werden weiterhin eine aktive Förderpolitik um den Wirtschaftsstandort Osttirol zu stärken. Unser Ziel muss es sein die Auspendlerquote zu senken und möglichst vielen Menschen einen Arbeitsplatz im Bezirk zu bieten. Es muss aber ganz klar gesagt werden, dass die Politik nur Rahmenbedingungen schaffen kann. Hierzu gehören beispielsweise Steuersenkungen", so Platter.

Weitere Zukunftsthemen für Osttirol sind für die ÖVP die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaft und Tourismus, sowie den weiteren Ausbau der Digitalisierung. Mit Wahlversprechen hielt sich der Landeshauptmann strikt zurück. Beim Thema Verkehr will er einen Sonderbudgetposten einführen aus dem Geld für dringende Maßnahmen sprudeln soll. "Bei diesen Verkehrsvorhaben wird Sillian mit dabei sein", erklärt Platter.
Ein Versprechen gab er dennoch ab. Die erste Regierungsklausur nach den Wahlen soll in Osttirol stattfinden.

Mit auf dem Programm an Platters Osttirol-Tag stand auch eine öffentlicher Auftritt auf dem Johannesplatz. Dort wurden die potentiellen Wähler noch einmal motiviert am Sonntag zur Wahl zu schreiten. "Wir müssen die gute Stimmung auch in Stimmen umwandelt. Mit einem guten Ergebnis können wir national auch stärker auftreten", erklärte Platter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.