115 TeilnehmerInnen beim 7. Zuniglauf in Matrei

Die Klassen- und Mittelzeitsieger des 7. Zuniglaufes in Matrei. | Foto: Bernhard Kofler
  • Die Klassen- und Mittelzeitsieger des 7. Zuniglaufes in Matrei.
  • Foto: Bernhard Kofler
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI i. O. 115 Sportbegeisterte machten sich am vergangenen Samstag, 15. September, auf den Weg vom Sportplatz Matrei/Bichl hinauf zur Zunig Alm. Insgesamt hatten die Mountainbiker, Bergläufer und Nordic Walker 950 Höhenmeter zu bewältigen. Kühles Wetter am Start und sommerliche Temperaturen beim Zieleinlauf auf 1850 m Seehöhe bildeten ideale Voraussetzungen für die Aktiven. In der Einzelwertung waren die schnellsten Zeiten ausschlaggebend, für die Mannschaftswertung war die Mittelzeit entscheidend.

Stark besetzte Mountainbike Klasse

Die absolut schnellste Zeit wurde in der Klasse der Mountainbiker erzielt. Andreas Fuchs aus Assling setzte sich gleich nach dem Start entscheidend von den Verfolgern ab und landete einen ungefährdeten Sieg ohne seine letzten Kraftreserven abrufen zu müssen. Vorjahressieger Christopher Presslaber musste sich diesmal mit Rang zwei begnügen. Der junge Virger Andreas Fuetsch zeigte eine überragende Leistung und ließ wesentlich höher eingeschätzte Sportler hinter sich. Jakob Zathammer aus Hopfgarten in Defereggen verfehlte mit Rang vier nur knapp das Podest.
In der Mountainbike-Klasse der Damen siegte Anna Livia Mayr aus Lienz.

Souveräne Titelverteidigung im Berglauf

Bei den Bergläufern verteidigte Lokalmatador Ingemar Wibmer souverän seinen Titel aus dem Vorjahr, obwohl Martin Hofmann aus Assling lange Zeit mit dem Führenden mithalten konnte. Christian Rindler aus Schlaiten belegte Rang drei vor dem jungen Virger Marian Pargger und dem Engländer Ben Laverik.
Bei den Damen lief Lisa Oberhuber auf der 8,2 km langen Strecke einen Vorsprung von fast 5 Minuten auf ihre stärkste Verfolgerin Madeleine Veiter aus St. Jakob heraus. Dritte wurde die Matreierin Barbara Steiner.
Bei den Nordic Walkerinnen holte sich Katharina Wibmer (Oberleibnig) den Klassensieg vor Alina Panzl aus Virgen und der Lienzerin Sonja Rindler.
Der schnellste Nordic Walker war der Prägrater Gotthard Weiskopf vor Richard Mühlmann aus Mitteldorf und dem Lienzer Helmut Wilhelmer.
Die Mittelzeitwertung entschied das Team Oxenbrater Hopfgarten mit Reinhold Blassnig, Roland Blasisker und Kevin Blassnig für sich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.