60 TeilnehmerInnen beim 2. Team-Triathlon in Lavant

Bei bester Laune: Ein Schwimmer schickt seinen Biker mit letztem Einsatz - aber mit einem Lächeln auf den Lippen -  auf die Reise. | Foto: Di Gsellig’n
6Bilder
  • Bei bester Laune: Ein Schwimmer schickt seinen Biker mit letztem Einsatz - aber mit einem Lächeln auf den Lippen - auf die Reise.
  • Foto: Di Gsellig’n
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die zweite Auflage des Team-Triathlons in Lavant am 12. Juli erfüllte die Erwartungen der SportlerInnen und des Veranstaltervereins „Di Gsellig’n“ auf ganzer Linie. Neben einigen Spitzenathleten aus der heimischen Sportszene waren viele Teams am Start, die frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ vor allem den Spaß nicht zu kurz kommen ließen.

Resultate

Das Team der Römerstube Lavant mit dem Schwimmer Raimund Mattersberger, dem Biker Robert Oberhammer und dem Läufer Franz Brunner vollbrachte das Kunststück, sich um vier Sekunden der Durchschnittszeit aller Teams anzunähern und siegte in dieser Wertung klar. Auf dem Weg zur Bestzeit konnte das Team des Veranstalters mit einer Zeit von 32:59 Minuten ihren Titel aus dem Jahr 2013 erfolgreich verteidigen. Einen großen Beitrag zur erfolgreichen Titelverteidigung vom Team „Di Gsellig’n“ leisteten der Schwimmer Philipp Feldner und der Biker Peter Brunner mit ihren Disziplinsiegen. Die Wertung der Läufer konnte der heimische Top-Triathlet Michael Singer mit Abstand für sich entscheiden. Weiters hervorzuheben ist die tolle Leistung von Alena Schuß vom zweitplatzierten Team „Pirate“, die lediglich um vier Sekunden an der Bestzeit der Schwimmer vorbeischrammte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.