Die schnellsten St. Jakober auf zwei Brettln

Die Vereinsmeister 2018: Andrea Unterkircher und Mario Scheiber. | Foto: WSV St. Jakob
  • Die Vereinsmeister 2018: Andrea Unterkircher und Mario Scheiber.
  • Foto: WSV St. Jakob
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ST. JAKOB. Der Wintersportverein (WSV) St. Jakob veranstaltete am 18. März im Skizentrum St. Jakob, Feistritzlift, die diesjährigen Ski-Vereinsmeisterschaften. 71 SportlerInnen, von den Bambinis bis Alterklasse III, nahmen an diesem Rennen, das in Form eines Riesentorlaufs ausgetragen wurde, teil.
Der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter und so wurde bei guten Wetter- und Pistenverhältnissen um jede Sekunde gekämpft. Den Vereinsmeistertitel sicherte sich bei den Damen die Jugendläuferin Andrea Unterkircher vor den Schülerläuferinnen Carolin Kleinlercher und Marie Kleinlercher.
Mario Scheiber erzielte bei den Herren die Tagesbestzeit und gewann den Titel des Vereinsmeisters vor Michael Kleinlercher und Manfred Kleinlercher.
Die 7 schnellsten Damen und die 15 schnellsten Herren fuhren noch um den Titel "best of the race", dieser Wettstreit endete in der gleichen Reihenfolge.
In der Familienwertung, die nach Mittelzeit gewertet wurde, kam die Familie Helmut Eggenhofer dieser Zeit am nächsten und gewann vor den Familien Roland Großgasteiger und Doris Jesacher.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Feistzritzstüberl überreichten die Ehrenschutzträger Vizebürgermeister Hubert Jesacher und Bernd Kupferschmid die Preise an die TeilnehmerInnen. Mit den Vereinsmeisterschaften wurde eine erfolgreiche und unfallfreie Wintersaison des WSV St. Jakob beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.