Heimniederlage für die Union Matrei

Die Matreier zeigten großen Kampfgeist, konnten sich gegen Maria Saal aber nicht entscheidend duchsetzen. | Foto: Brunner Images
5Bilder
  • Die Matreier zeigten großen Kampfgeist, konnten sich gegen Maria Saal aber nicht entscheidend duchsetzen.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI (strope). Die erste Chance des Spieles fanden bereits nach wenigen Minuten die Iseltaler vor. Rene Scheiber setzte sich gegen seine Gegenspieler durch scheiterte mit seinem Schuss vom 16er aber an Maria Saal Keeper Christian Wohlmuth. Durch einen mustergültig zu Ende gespielten Konterangriff gingen die Kärntner nur wenige Augenblicke später durch Johannes Zebedin in Führung. Fast im Gegenzug eröffnete sich den Hausherren die tolle Möglichkeit auf den sofortigen Ausgleich. Christian Wohlmuth patzte beim Herauslaufen, Rene Scheiber setzte das Spielgerät aus rund 25 Metern aber hauchdünn über das verwaiste Maria Saaler Tor. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie vor rund 400 Besuchern im Tauernstadion Matrei. Die Gäste zogen sich weit zurück und versuchten ihr Heil in schnellen Konterangriffen. In der 24. Minute setzte sich Christopher Wadl auf der rechten Seite durch, seinen Stanglpass schoss Roland Krenn dann aber über das von Lukas Unterlader gehütete Matreier Tor. Wenig später fand Rene Scheiber mit einem Distanzschuss erneut im Kärntner Keeper seinen Meister. Und kurz vor dem Pausenpfiff lenkte dieser nach einem Eckball den darauffolgenden Kopfball von Jonathan Panzl gerade noch über die Latte.

Kampf auf Augenhöhe

Nach dem Seitenwechsel boten die Iseltaler den favorisierten Kärntnern weiterhin einen Kampf auf Augenhöhe. Was an diesem Tag bei der Panzl Elf aber des Öfteren fehlte, war der entscheidende finale Pass. So blieben vielversprechende Angriffsaktionen immer wieder an der gut stehenden Gäste Abwehr hängen. Und die Maria Saaler setzten mit gefährlichen Konterangriffen immer wieder kleine Nadelstiche. Lukas Unterlader bewahrte mit einer tollen Parade gegen den alleine vor ihm auftauchenden Bernhard Walzl seine Elf vorerst vor einem weiteren Verlusttreffer. Danach sorgte der Unparteiische und sein Assistent mit teilweise sehr kleinlichen und unverständlichen Entscheidungen für einigen Unmut bei den Iseltalern. Und gerade in dieser Phase gelang den Kärntnern der zweite Treffer durch Bernhard Walzl. Aber die Panzl Elf steckte trotz dieses neuerlichen Rückschlages nicht auf und kam in der 71. Minute zur Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf setzte sich Rene Scheiber gegen mehrere Gegenspieler im Strafraum durch, sein Schuss vom 11er ging aber hauchdünn am Maria Saaler Kasten vorbei. Danach fanden die Matreier in der Kärntner Abwehr keine Lücke mehr und mussten kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch den dritten Treffer hinnehmen. Lukas Unterlader konnte einen Schuss nur kurz abwehren und der alleine gelassene Bernhard Walzl staubte mit seinem bereits 9. Saisontreffer zum 3:0 Endstand ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.