Leichtathletikerfolge für Sportunion Lienz

Die erfolgreichen Leichtathleten der SUR Lienz mit Trainerin Anna Mayer und Peter Walder (Sektionsleiter Stellvertreter LA) | Foto: Mayer
  • Die erfolgreichen Leichtathleten der SUR Lienz mit Trainerin Anna Mayer und Peter Walder (Sektionsleiter Stellvertreter LA)
  • Foto: Mayer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

SCHWAZ/LIENZ. Am 16. Juni wurden in Schwaz die Tiroler Leichtathletik-Meisterschaften für die Jugend unter 18 Jahren und Athleten bis 22 Jahre ausgetragen. Die Nachwuchsathleten der Sportunion Raika Lienz gewannen eine Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen.
Spannend war das Finale über 100 m der weiblichen Jugend U18. Alena Klocker gewann mit der Zeit von 13,01 Sekunden die Goldmedaille. Die Schülerin des Sport-BORG Lienz siegte mit nur fünf Hundertstelsekunden vor der Nordtiroler Konkurrenz. Über 200 m sprintete sie mit der Zeit von 26,88 Sekunden zur Silbermedaille.
Elias Theurl, Jugend MU18, verbesserte seine persönlichen Bestleistungen über 400 m auf 55,72 Sekunden und wurde zweiter. Die 200 m sprintete er in 24,99 Sekunden und gewann die Bronzemedaille. Im Rennen der Jugend WU18 über 800 m kam Katharina Kollreider mit der persönlichen Bestzeit von 2:44,68 Minuten auf Rang 3.
Bei der männlichen Jugend MU18 war David Jovic in allen drei Wurfdisziplinen am Start und erreichte jeweils eine Silbermedaille. Mit jeweils persönlichen Bestleistungen stieß er die 5 kg schwere Kugel auf 10,99 m, den 1,5 kg schweren Diskus schleuderte er auf 22,71 m und der 700 Gramm schwere Speer landete bei 39,31 m.
Im Rennen über 1500 m der Männer MU23 war der 18-jährige Ahmed-Ismail Mahamud als jüngster Teilnehmer am Start. Mit der Zeit von 4:21,98 erzielte er eine persönliche Bestleistung und konnte sich über den Gewinn der Silbermedaille freuen.
Norbert Mariacher durfte mit 13 Jahren im Hoch- und Weitsprung der männlichen Jugend MU18 nur außer Konkurrenz starten. Im Hochsprung schaffte er im zweiten Versuch die Höhe von 1,55 m wäre in der Jugendwertung damit auf Rang 4. Im fünften Versuch beim Weitsprung landete er bei 5,20 m und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung neuerlich um vier Zentimeter. Mit dieser Leistung hätte er in der Jugendwertung Rang 5 erreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.