Meistertitel für Hauser-Geschwister

Leonie und Jonas Hauser sicherten sich in Pörtschach jeweils den Kärntner Meistertitel. | Foto: hsv
2Bilder
  • Leonie und Jonas Hauser sicherten sich in Pörtschach jeweils den Kärntner Meistertitel.
  • Foto: hsv
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Weiterhin äußerst erfolgreich verläuft die Wettkampfsaison für die Geschwister Leonie und Jonas Hauser (beide HSV Triathlon Kärnten) aus Dölsach. Bei den Kärntner Meisterschaften im Supersprint-Triathlon in Pörtschach am Wörthersee konnten beide in ihren Altersklassen den ersten Platz und damit die Goldmedaille und den Meistertitel gewinnen.
Beim Alpen Adria-Cup in Ankaran/SLO musste ebenfalls ein Supersprint-Triathlon bewältigt werden. In diesem starken internationalen Feld konnten die Geschwister Hauser jeweils den zweiten Klassenrang erkämpfen. Die 14-jährige Leonie musste sich der Slowenin Monika Bartol geschlafen geben, der 12-jährige Jonas knapp dem Italiener Sebastian Berlot.
Auch im Crosstriathlon (mit Mountainbikes) sind die Dölsacher sehr erfolgreich. Beim Crosstriathlon in Völkermarkt lag Leonie nach dem Schwimmen in Führung. Ein Kettenwurf beim Biken warf sie auf Position 4 zurück. Mit Kampfgeist und schnellem Lauf konnte sie aber noch Rang 2 erobern. Jonas war in allen drei Teildisziplinen spitze und gewann souverän mit 5 Minuten Vorsprung.
Der nächste Höhepunkt folgt am 23. Juni mit den Kärntner Meisterschaften Crosstriathlon in Feistritz/Drau.

Leonie und Jonas Hauser sicherten sich in Pörtschach jeweils den Kärntner Meistertitel. | Foto: hsv
Foto: hsv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.