Motorsport: Erfolgreicher Saisonabschluss für Niedertscheider

Mit dem Finale TCR Germany ging die Saison für das Team Niedertscheider-Motorsport nun erfolgreich zu Ende. | Foto: Niedertscheider-Motorsport
  • Mit dem Finale TCR Germany ging die Saison für das Team Niedertscheider-Motorsport nun erfolgreich zu Ende.
  • Foto: Niedertscheider-Motorsport
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

HOCKENHEIM/LIENZ. Das Finale der ADAC TCR Germany vorletzten Septemberwochenende am Hockenheimring hatte es in sich. Über 20.000 Zuschauer sahen sich die packenden Tourenwagenrennen auf der Formel 1 Strecke in Baden-Württemberg an. Für das Finale hatte man sich bei Niedertscheider Motorsport nocheinmal vorgenommen, den Sprung in die Top-Ten zu schaffen. Nach einem schwierigen Qualifying bei nassen Bedingungen, sicherte sich Lukas Niedertscheider den 12. Startplatz für beide Läufe, die beide im Trockenen stattfanden. Das Samstagsrennen war geprägt von packenden und fairen Zweikämpfen. Rundenlang musste der Osttiroler Rennfahrer verteidigen und angreifen und konnte schlussendlich den 8. Platz einfahren. "Die Strecke liegt dem Auto aufgrund des fehlenden Top-Speeds nicht besonders. Da ist es umso schöner, wenn es nach den vergangenen schweren Wochenenden für die besten 10 reicht", erklärt Niedertscheider. Das zweite Rennen endete für den Osttiroler Rennfahrer schon nach der ersten Runde, da er sein Auto nach eigenverschuldetem Kontakt mit einem Kontrahenten abstellen musste. Das trübte die Stimmung im Team aber keineswegs. "Wir haben uns mit dem Projekt Peugeot 308 TCR auf ein schweres Jahr eingestellt, aber mit unseren Top 10 Ergebnissen bewiesen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr effizient arbeiten. Wir konnten einige Male aufzeigen und unser kleines Team hat die ganze Saison über einen tollen Job gemacht. Darauf bin ich stolz", so Teamchef Martin Niedertscheider.
Konkrete Pläne für das kommende Jahr gibt es noch keine, aber "man arbeite bereits an einer sinnvollen Fortsetzung". Jetzt freut sich das Team Niedertscheider Motorsport erst einmal auf eine verdiente Auszeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.