Rapid beendet Saison mit einem Sieg

Die Lienzer hatten allen Grund zur Freude. Sie besiegten den OSK Kötschach-Mauthen mit 5:1. | Foto: Brunner Images
12Bilder
  • Die Lienzer hatten allen Grund zur Freude. Sie besiegten den OSK Kötschach-Mauthen mit 5:1.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ (strope). Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 übernahmen die Lienzer von Beginn an das Kommando. Die erste Chance fand jedoch der Fix Absteiger aus dem Gailtal vor. In der 9. Minute strich ein Distanzschuss von Kapitän Mario Niescher knapp am Lienzer Tor vorbei. Aber bereits im Gegenstoß gingen die Rapidler in Führung. Raoul Iglesias bekam rund 25 Meter vor dem Kötschacher Tor den Ball und versenkte diesen wundervoll im Kreuzeck zum 1:0. Und wenige Augenblicke später legten die Dolomitenstädter bereits den nächsten Treffer nach. Florian Unterweger wurde auf der rechten Außenseite ideal in Szene gesetzt und seinen Stanglpass verwertete Dominik Müller zum 2:0. Kurz darauf verhinderte Luca Savodelli im Tor der Gäste bei einem Kopfball von Patrick Eder und einem Schuss aus kurzer Distanz von Christopher Korber den nächsten Gegenstreffer. Die Hausherren hatten das Spiel danach völlig in der Hand und nach 25 Minuten erhöhte Dominik Müller bereits auf 3:0. Während die Gailtaler in der Offensive keinerlei Akzente setzen konnten, spielten die Lienzer diesmal so richtig befreit auf. Erneut war es der Kötschacher Keeper der sich nach rund einer halben Stunde auszeichnen konnte und einen Schuss von Raoul Iglesias gerade noch über die Latte lenken konnte. Wie aus dem Nichts gelang den Kötschachern kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Nach einem unglücklichen Handspiel von Florian Unterweger im eigenen Strafraum verwandelte Mario Niescher den dafür verhängten Elfmeter zum 3:1 Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Charakter des Spieles. Die Rapidler blieben die klar spielbestimmende Mannschaft und nach wenigen Minuten markierte Raoul Iglesias mit einem Schuss vom 11er bereits das 4:1. Zehn Minuten später schickte Raoul Iglesias mit einem wunderschönen Pass Christopher Granig auf die Reise und dieser schloss seinen Sololauf mit dem Treffer zum 5:1 ab. Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel und so freuten sich die Grün-Weißen im allerletzten Spiel über den höchsten Heimsieg in dieser Saison. Mit diesem Erfolg beenden die Lienzer eine sehr durchwachsene Spielzeit auf dem 9. Tabellenplatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.