Unterliga West: Thal/Assling gewinnt auch 5. Heimspiel

Die Asslinger wurden für ihre Mühen belohnt und feierten einen 3:1 Sieg gegen den ASV Klagenfurt. | Foto: Brunner Images
8Bilder
  • Die Asslinger wurden für ihre Mühen belohnt und feierten einen 3:1 Sieg gegen den ASV Klagenfurt.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ASSLING (strope). Den ersten Aufreger im Heimspiel gegen den ASV Klagenfurt gab es bereits nach rund zehn Minuten. Denis Kerrniqi bewies seine Schlitzohrigkeit, versuchte von der Mittellinie weg den weit vor seinem Tor postierten Gäste Keeper Anel Sandal zu überheben, doch dieser fing den etwas zu schwach ausgefallenen Heber mit seinen Händen außerhalb des Strafraumes herunter. Doch weder der Unparteiische noch sein Assistent ahndeten dieses Vergehen. Sekunden später scheiterte erneut Denis Kerrniqi mit einem Schuss am Klagenfurter Schlussmann. Und keine zwei Minuten später hatte der Südtiroler Goalgetter in den Reihen der Thaler die größte Chance auf den Führungstreffer. Er bekam auf Höhe des Elfmeterpunktes den Ball, schoss diesen aber knapp neben das Tor. Die Kärntner hielten aber sehr gut mit und Julian Fürhapter im Tor der Hausherren verhinderte mit einer glänzenden Reaktion einen Gegentreffer.
Danach sahen die rund 200 Besucher die sich zur Vormittags Matinee in der Theurl Arena Thal eingefunden hatten eine sehr ausgeglichene Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff haderten die Gäste dann etwas mit dem Unparteiischen und wurden prompt dafür bestraft. Einen wegen Kritik verhängten Freistoß schoss Denis Kerrniqi aufs lange Eck und der Ball landete zum 1:0 für die Hausherren im Netz.

5. Heimsieg in Folge

Die Hanser Elf kam nach dem Seitenwechsel immer besser ins Spiel und Lukas Juen hätte in der 65. Minute bereits für eine kleine Vorentscheidung sorgen können. Dominik Kofler setzte sich auf der linken Seite durch, legte den Ball ideal quer auf seinen heranstürmenden Mitspieler doch dessen Abschluss traf lediglich das Aluminium. Zehn Minuten später war es dann aber soweit. Denis Kerrniqi wurde auf der linken Seite angespielt, setzte sich im Duell mit einem Klagenfurter Verteidiger geschickt durch und schoss trocken zum 2:0 ein. Aber die Antwort der tapfer kämpfenden Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Michael Krainer verkürzte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:1. Kurz darauf kam es dann zu einem aus Thaler Sicht verhängnisvollen Zweikampf. Dominik Kofler fiel, nachdem der Gäste Keeper kurz vor ihm den Ball erreicht hatte, über dessen Hand und landete unglücklich auf der Schulter. Dabei zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu und musste mit dem Hubschrauber ins BKH Lienz gebracht werden. Nach einer rund 30-minütigen Unterbrechung wurde dann wieder Fußball gespielt und Denis Kerrniqi fand gleich die Riesenchance auf den dritten Thaler Treffer vor. Doch es fehlte ihm in dieser Situation, nachdem er den Gäste Keeper bereits überspielt hatte, die Kraft um den Ball im Tor unterzubringen. Kurz nachdem Michael Krainer auf der Gegenseite den Ball knapp am Tor der Hausherren vorbei geschossen hatte, fiel dann die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Nach einem Haken von Denis Kerrniqi schlug der am Boden liegende Florian Schmied den Ball mit der Hand weg und den dafür verhängten Strafstoß verwertete Michael Jungmann zum 3:1 Endstand. Damit konnten die Thaler ihre tolle Heimserie prolongieren und feierten im fünften Spiel in der Theurl Arena ihren fünften vollen Erfolg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.