Bisherige Winterzahlen sind in Ordnung

Foto: Terrassenskilauf/Profer&Partner
  • Foto: Terrassenskilauf/Profer&Partner
  • hochgeladen von Hans Ebner

OSTTIROL (red). Die Nächtigungszahlen für die ersten Wintermonate können sich laut TVBO lassen. In den Monaten November bis Jänner konnte einPlus von 8,08 %, knappe 27.000 Nächtigungen mehr, verzeichnet werden. Der Jänner schloss nahtlos an den starken Winterstart an, mit einem Zuwachs von 3,5 % und positivem Ergebnis für alle 4 Osttiroler Regionen. Besonders stark waren die Zuwächse in Obertilliach, im Villgratental und in Matrei.

In den Schwerpunktmärkten Deutschland, Österreich und Italien konnte in diesen Monaten stark gepunktet werden. Die Steigerung der österreichischen Gäste liegt bei 14,8 % an Nächtigungen, die der italienischen Gäste bei 18,5 % an Nächtigungen. Aber auch die Werbebeständigkeit am deutschen Markt gilt als wichtiges Argument für ein positives Zwischenergebnis. Die Zahlen der deutschen Gäste konnten im Vergleich zum letzten Jahr um 3,6 % erhöht werden – mehr als 6.000 Nächtigungen mehr.

Vielfach gilt die Meinung, dass die positiven Zahlen allesamt auf die sehr guten Schneeverhältnisse zurückzuführen sind. Da diese heuer aber im gesamten Alpenraum vorherrschen, muss man erst einmal den Gast erreichen und ihn im Wettbewerb mit den anderen Tourismusregionen für einen Winterurlaub in Osttirol begeistern”, so Bernhard Pichler vom TVBO.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.