Verkaufsprofi Hartwig Ganster zu Gast in der HAK Lienz

Die SchülerInnen verfolgten den Vortrag des Verkaufsprofis mit großem Interesse. | Foto: HAK Lienz
  • Die SchülerInnen verfolgten den Vortrag des Verkaufsprofis mit großem Interesse.
  • Foto: HAK Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ. Hartwig Ganster schult normalerweise Mitarbeiter von Banken oder großen Handelsketten in Sachen Verkaufstechnik. Eine gute Verkaufstechnik ist, auch in Zeiten des Online-Shoppings, immer noch eine der ganz wichtigen Marketing-Qualifikationen. Der Profi mit jahrelanger Erfahrung im Elektronikhandel und Medienbereich verstand es geschickt, seine Infos in die Welt und Sprache der Schüler zu übersetzen. Schon der Titel der Veranstaltung klang verheißungsvoll: „Powerselling mit Casanova-Effekt“.
Der Klagenfurter brachte immer wieder Beispiele aus der Lebenswelt, z.B. Wie verkaufe ich ein Smartphone? Wie mache ich Eindruck? Welche Rolle spielen Gefühle? Wie halte ich auf natürliche Weise ein Gespräch am Laufen? Obwohl sich der Vortrag über den ganzen Tag erstreckte, kam keine Langeweile auf. Die Schüler konnten selbst in Kleingruppen Konzepte erarbeiten und diese auch präsentieren. Jeder erhielt ein Zertifikat, das gut in die eigene Bewerbungsmappe passt. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Stiftungsrat der Lienzer Sparkasse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.