Warum trägt Kate Middleton immer Prinzessin Charlotte und nie Prinz George?

Kate und William haben die Rollen klar aufgeteilt | Foto: Charles Leblanc, Flickt, CC BY-SA 2.0.jpg
  • Kate und William haben die Rollen klar aufgeteilt
  • Foto: Charles Leblanc, Flickt, CC BY-SA 2.0.jpg
  • hochgeladen von Anna Maier

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Kate Middleton bei öffentlichen Auftritten immer Prinzessin Charlotte auf dem Arm hat, während Prinz William sich um Prinz George kümmert? Das hat tatsächlich einen ganz bestimmten Grund.

Im letzten Jahr durften wir uns über einige gemeinsame Auftritte der britischen Royals freuen. Auch Kate Middleton und Prinz William waren des Öfteren gemeinsam unterwegs - manchmal sogar in Begleitung von Prinz George und Prinzessin Charlotte. Wenn die Familie zu viert unterwegs ist, sticht jedoch eine Sache besonders ins Auge: Die kleine Charlotte wird stets von Mama Catherine betreut, während George sich meistens bei seinem Papa aufhält. Tatsächlich soll diese Aufteilung einen bestimmten Grund haben.

Eines Tages König

Eigentlich gelten Kate Middleton und Prinz William ja als sehr moderne Royals, doch bei manchen Dingen sind eben auch diese beiden traditionell. So ist Adelsexpertin Jasmine Peters der Überzeugung, dass Prinz George stets bei Prinz William steht, um seine Rolle als zukünftiger König von England zu betonen: “Väter sind normalerweise zuständig für die Disziplinierung, den Schutz und die Versorgung der Familie. Es wird ja stets gesagt, dass es einen Mann braucht, um einen Jungen zu einem Mann zu machen. Wenn man sich die Bilder ansieht, spiegelt sich darin diese Ansicht wider.”

Tradition und Familie

“Ja, man könnte sagen, es zeigt, wie traditionell Kate und William sind. Es zeigt aber auch die starke Bande zwischen Vater und Sohn und Mutter und Tochter, die beide sehr wertschätzen und als verantwortungsvolle und liebende Eltern stärken”, fährt die Adelsexpertin fort. Das Verhalten von Kate Middleton und Prinz William hat also wahrscheinlich sowohl traditionelle als auch familiäre Hintergründe. Wir sind gespannt, wie sie das lösen, wenn Prinz George und Prinzessin Charlotte im April ihr Geschwisterchen bekommen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.