Großer Familiennachmittag im Keltendorf Mitterkirchen

Am großen Familiennachmittag können im Keltendorf unterschiedliche Handwerkstechniken ausprobiert werden. | Foto: Keltendorf Mitterkirchen
  • Am großen Familiennachmittag können im Keltendorf unterschiedliche Handwerkstechniken ausprobiert werden.
  • Foto: Keltendorf Mitterkirchen
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

MITTERKIRCHEN. Mit seiner besonderen Atmosphäre und seinen speziellen Gebäuden ist das Keltendorf Mitterkirchen seit über zwei Jahrzehnten ein beliebtes Ausflugsziel für Familien in Oberösterreich. „Wir haben viele Besucherinnen und Besucher, die öfter zu uns kommen“, erklärt Angelika Guttmann, die für die Gemeinde Mitterkirchen das Freilichtmuseum betreut. Daher sei man bestrebt, ein möglichst abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Speziell für Familien gibt es darum seit einigen Jahren am jeweils letzten Sonntag im Monat immer ein besonders Angebot.

„Am 27. August wird es einen großen Familiennachmittag geben, an dem unsere Besucherinnen und Besucher gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gleich mehrere Handwerkstechniken der urgeschichtlichen Zeit selbst ausprobieren können“, freut sich Guttmann. Vorgesehen seien die Herstellung von Schmuck aus Metall, die Arbeit mit Ton zur Herstellung von einfachen Gefäßen sowie das Backen von Fladenbrot. Darüber hinaus könne man sich im Bogenschießen üben, was besonders für die jüngeren Gäste immer ein Highlight sei.

Wer es lieber etwas theoretischer mag, kommt im Keltendorf besonders heuer aber ebenfalls auf seine Kosten. Neben den Fortschritten beim Bau der Herrinnenhalle, die auf dem Weblog des Keltendorfes unter medionemeton.at verfolgt werden können, ist auch die Sonderausstellung im begehbaren Grabhügel sehenswert. Diese beschäftigt sich mit Holzhandwerk und Holzbearbeitung und wird noch bis Ende Oktober zu sehen sein.

Wann: 27.08.2017 ganztags Wo: Keltendorf, Mitterkirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.