Vortrag und Seminartag mit André Stern in Perg

André Stern | Foto: Catherine Forest

PERG. André Stern hält am Freitag, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Veranstaltungszentrum "Die Turnhalle" Perg einen Vortrag. Er erzählt über seine seine Geschichte, die Geschichte eines Kindes, das nie eine Schule besucht hat. Er berichtet plastisch, charmant und unterhaltsam, wie er sich in aller Freiheit ebenso eingehend mit Mathematik und Technik beschäftigte wie mit Tanz, Literatur, Gitarrenbau und Sprachen (Andre spricht heute fünf Sprachen). So war seine Jugend reich an intensiven Lernerlebnissen – und dennoch frei von Stress, Konkurrenzkampf, Leistungsdruck und der Jagd nach guten Noten. André Stern, 1971 in Paris geboren und aufgewachsen, Sohn des Forschers und Malort-Gründers Arno Stern, ist verheiratet und Vater von zwei kleinen Jungen. Er ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor, unter anderem des Bestsellers „… und ich war nie in der Schule“ sowie, gemeinsam mit Arno Stern, des Buches „Mein Vater, mein Freund„. Er ist einer der Protagonisten in „Alphabet“, dem Film von Erwin Wagenhofer, und Co-Autor des gleichnamigen Buches.

Am darauf folgenden Tag (Samstag, 6. Oktober) gibt es die Möglichkeit für ein Tagesseminar mit André Stern „Ökologie des Lernens. Ein Lebensprojekt“. Die Ökologie arbeitet daran, das Natürliche in der Natur wiederzufinden. Die Ökologie des Lernens arbeitet daran, die spontane Veranlagung des Kindes wiederzufinden. Im gemeinsamen Dialog wird Stern mit den Teilnehmern diesen und allen anderen auftauchenden Fragen auf den Grund gehen.

Der Vortrag und das Seminar finden in "Die Turnhalle" Perg statt und wird durch den Verein mitsinn.org organisiert. Voranmeldung über www.mitsinn.org oder telefonisch unter 0660/798 3719. Der Vortrag kostet im Vorverkauf 25 Euro (für Schüler und Studenten gibt es Ermäßigungen), Seminartag 159 Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.