Bad Kreuzen: Wolf dürfte aus Bayern stammen

Foto: Karl Bauernfeind
2Bilder

BAD KREUZEN. Der bereits mehrmals in Bad Kreuzen und auch in Waldhausen gesichtete gar nicht scheue und wohlgenährte "Problemwolf" stammt wohl aus Bayern. Anfang Oktober sind aus dem Nationalpark Bayerischer Wald sechs Wölfe ausgebrochen, zwei davon sind noch unterwegs. Nach der ersten DNA-Auswertung ist laut dem Wolfsbeauftragten Georg Rauer die Wahrscheinlichkeit jedenfalls gestiegen. Dazu passt auch, dass er sich sehr auffällig verhält. "Wölfe aus dem Gehege sind die nähere Umgebung von Menschen gewöhnt, trotzdem sind sie aber nicht menschenbezogen", erklärt Rauer. Endgültige Klarheit sollen genetische Auswertungen bringen. Der Wolf soll jedenfalls eingefangen werden: "So auffällig wie er ist, kann man ihn nicht draußen lassen", sagt Rauer. Das müsse aber noch mit der Jagd abgeklärt werden.  Vor einigen Tagen war der Wolf neuerlich in Bad Kreuzen unterwegs: Spuren in einem Feld belegen, dass er ein Reh verfolgte.

Siehe auch: "Problemwolf wurde wieder gesichtet"
Siehe auch: "Wolf sorgt in Bad Kreuzen für Aufregung"

Foto: Karl Bauernfeind
Foto: Karl Bauernfeind
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.