Einsatzreicher Abend für die FF Saxen

Mittwoch Nachmittag fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto. | Foto: FF Saxen
6Bilder
  • Mittwoch Nachmittag fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto.
  • Foto: FF Saxen
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

SAXEN. Am Mittwoch, 19. Juli, wurde die Feuerwehr Saxen um 18.28 Uhr zu einem alarmierten Sturmschaden gerufen. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass ein Baum auf einen fahrenden Pkw gefallen war. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer hatte aber Glück im Unglück und blieb unverletzt. Nach Entfernen des Pkw von der Unfallstelle wurde der Baum entfernt und die auslaufenden Flüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden. Danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz stand neben der FF Saxen auch die FF Reitberg. Insgesamt waren 25 Mann im Einsatz. Um 19.10 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Fahrradfahrer aus Saxnerbach gerettet

Ein zweites Mal wurde die Feuerwehr Saxen am Mittwoch um 23.21 Uhr zu einer Personenrettung zum Saxnerbach an der Bundesstraße B3 gerufen. Durch die Nähe zum Feuerwehrhaus konnte innerhalb von einer Minute Hilfe gleistet werden. Ein Fahrradfahrer war in der Dunkelheit von der Fahrbahn abgekommen und über die ca. fünf Meter hohe Böschung in den Saxnerbach abgerutscht. Gemeinsam mit dem Team des Notarztes und des Roten Kreuz wurde die Person stabilisiert und aus der Notlage befreit. Der Verunfallte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Amstetten zur weiteren Untersuchungen gebracht. Die Feuerwehr Saxen war wieder gemeinsam mit der FF Reitberg mit 16 Mann im Einsatz. Um 00.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.