Familienbund unterstützt Anschaffung von Spielecken in Perger Gemeindeämtern

Katsdorfs Bürgermeister Ernst Lehner mit zwei spielenden Kindern in der Spielecke im Gemeindeamt Katsdorf. | Foto: Familienbund
  • Katsdorfs Bürgermeister Ernst Lehner mit zwei spielenden Kindern in der Spielecke im Gemeindeamt Katsdorf.
  • Foto: Familienbund
  • hochgeladen von Michael Köck

BEZIRK PERG, KATSDORF. Mehr Familienfreundlichkeit in die Perger Gemeindestuben bringen – das will der Familienbund im Bezirk Perg unter Obfrau Annemarie Brunner. Die Bürgermeister im Bezirk können ab sofort für ihre Gemeindeämter über den Familienbund eine kleine Spielecke beziehen. Diese ermöglicht es den Kindern sich während eines Behördenganges der Eltern spielerisch zu betätigen. Die erste Spielecke wurde vor wenigen Wochen bereits im Bürgerservice der Gemeinde Katsdorf eingerichtet und hat sich dort schon bestens bewährt. „Die Spielecke wird bestens angenommen und wir bekommen viel positive Feedback von den Eltern, da die Kinder eine kurzweilige Beschäftigungsmöglichkeit haben und sich die Eltern voll auf die zu erledigenden Anliegen konzentrieren können!“, berichtet Bürgermeister Ernst Lehner, der ebenfalls im Bezirksvorstand des Familienbundes aktiv ist.

Brunner möchte nach der positiven Rückmeldung aus Katsdorf auch auf die anderen Bürgermeister des Bezirkes zugehen. „Die Gemeinden können über uns die Spielecken beziehen und wir beteiligen uns bei den ohnedies sehr überschaubaren Kosten noch mit 50 %. So möchten wir als Familienbund zu noch mehr Familienfreundlichkeit in den Perger Gemeindestuben beitragen!“, erklärt Brunner.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.