Haarföhn löste Brand in Asylunterkunft aus

Foto: Fotolia/Picture Factory

BEZIRK PERG. Ein offenbar heiß gelaufener und überhitzter Haarföhn im Badezimmer einer Asylunterkunft im Bezirk Perg geriet am Sonntag, 21. Mai, gegen 19:55 Uhr in Brand. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der Föhn wurde von einer bisher unbekannten Person am Waschbeckenrand liegen gelassen, so die Polizei. Nachdem der Gebläseteil völlig verschmort war, brach das Griffstück ab und fiel in den unter dem Waschbecken befindlichen Abfalleimer. Durch das rasche Eingreifen eines 21-jährigen Asylwerbers mit einem im Asylheim befindlichen Handfeuerlöscher konnte ein Übergreifen der Flammen und somit ein Ausbreiten des Brandes womöglich verhindert werden. Wer den überhitzten Haarföhn im Badezimmer am Waschbecken unbeaufsichtigt liegen gelassen hatte, ist noch Teil der Ermittlungen. Die Ermittlungen sind am Laufen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.