Höchstes Lions-Amt für Werner Gschwandtner

Werner Gschwandtner | Foto: Harrer

ST. THOMAS/BLASENSTEIN. Werner Gschwandtner aus St. Thomas am Blasenstein wurde am Samstag bei der Lions Generalversammlung in Graz zum Governor gewählt. Sein Motto: „Mit Engagement und Kompetenz im Dienste der Menschen“.
Die Lions Clubs sind die größte humanitäre Hilfseinrichtung der Welt. Sie helfen dort, wo das soziale Netz nicht hinreicht. Im Distrikt Österreich Mitte sind 92 Clubs mit rund 3.200 Lionsmitglieder der Bundesländer Oberösterreich und Steiermark organisiert. Unter dem Motto „Lions helfen – persönlich, rasch und unbürokratisch“ stellen sich weltweit 1,5 Millionen Löwen in den Dienst der guten Sache.
Werner Gschwandtner (54), Leitender Justizbeamter des Oberlandesgerichts Linz, lebt mit seiner Familie in St. Thomas und engagiert sich seit September 2002 im Lions Club Linz City. Er hat sich als Präsident und weiteren Führungspositionen wie Zonenchairman aller Linzer Lions Clubs und Regionsleiter für Oberösterreich verdient gemacht. Besondere Verdienste hat er sich als Gründer der Lions Clubs Lichtenberg und Linz Aliter erworben. Seit 2012 ist er Mitglied im Kabinett des Lions Distrikts Mitte und seit 2016 Mitglied des österreichweiten Governorrats.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.