19. März 2017, 17:08 Uhr 3578 Leser

Jungmusiker überzeugten bei Konzert im Haus der Musik

PABNEUKIRCHEN, ST. THOMAS. Am Sonntag, 19. März, dirigierte Helene Lindtner das neu zusammengesetzte Jugend-Blasorchester aus Pabneukirchen und St. Thomas. Im Haus der Musik begeisterten die jungen Nachwuchsmusiker die zahlreich erschienenen Zuhörer. Der Vortragssaal war bis zum letzten Platz gefüllt. Programm-Schwerpunkt war die Film-Musik. Stücke wie My Heart will go on aus Titanic, Musik von Fluch der Karibik oder Musik aus dem Film Shrek fanden bei den Zuhörern viel Beifall. Unter den Besuchern auch Bürgermeister Johann Buchberger.
Serviert wurden zu diesen musikalischen Köstlichkeiten auch Kaffee und Kuchen. Durch das Programm führte Theresia Haderer.
Helene Lindtner ist Militärmusikerin, spielte schon bei den Salzburger Festspielen und ist Bundessiegerin bei Prima la Musica. Jetzt widmet sie sich dem musikalischen Nachwuchs in ihrer Heimatgemeinde.
Jugend-Referenten im Musikverein Pabneukirchen: Theresia Haderer und Daniela Mitterlehner.

Melden

Aktuell im Bezirk

Meistgelesene Beiträge

zur Desktop-Version