Schwerer Verkehrsunfall in Schwertberg

Foto: FF Perg
5Bilder

SCHWERTBERG. Um 19.10 Uhr wurden gestern Abend die Freiwilligen Feuerwehren Perg und Naarn mit 22 Mann zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert. Eine Frau aus Schwertberg fuhr mit ihrem Auto gegen 19 Uhr auf der Donau Straße – B3 Richtung Perg. Gleichzeitig kam ihr eine Frau aus Kirchberg in Tirol mit ihrem Firmenwagen entgegen. Am Beifahrersitz saß ihr Lebensgefährte aus Perg sowie im Heckbereich des Fahrzeugs ein 8-Jähriger Golden Retriever. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam die Schwertbergerin auf die Gegenfahrbahn, touchierte zuerst die Leitschiene und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw Tirolerin. Beide Frauen sowie der Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das UKH Linz eingeliefert. Der Golden Retriever erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz veterinärmedizinischer Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb. An beiden Fahrzeugen lösten sämtliche Airbags aus und es entstand vermutlich Totalschaden, so die Polizei.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.