Voller Erfolg für siebtes Rotkreuz-Charity-Golfturnier

Zum 7. Mal ein voller Erfolg: Gerhard Höss und Wolfgang Preslmair vom Organisationsteam können stolz sein auf ein perfektes Charity-Golfevent.
58Bilder
  • Zum 7. Mal ein voller Erfolg: Gerhard Höss und Wolfgang Preslmair vom Organisationsteam können stolz sein auf ein perfektes Charity-Golfevent.
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

Wetterglück belohnte ein mustergültig organisiertes Golfevent, dessen Nutznießer Kinder und Jugendliche sein werden.

LUFTENBERG, ST. GEORGEN/GUSEN, PERG. Wenn so viele unterschiedliche Menschen für eine gute Sache im Einsatz sind, dann hat auch der Wettergott ein Einsehen. Musste am Vorabend ein Turnier aufgrund orkanartiger Sturmböen abgebrochen werden, so herrschten bei der bereits siebten Auflage des Rotkreuz-Charity Golfturniers Traumverhältnisse. Die Rot-Kreuz-Bezirksstelle Perg, die Ortsstelle St. Georgen/Gusen, Presenting Sponsor HABAU und die BezirksRundschau als Medienpartner hatten wieder in den Linzer Golfclub Luftenberg geladen. Das Turnier ist mittlerweile zum Pflichttermin für viele Unternehmer, Sponsoren und Gönner avanciert. 56 Herren und 10 Damen traten heuer an. "Das RK-Charityturnier verströmt einfach Wohlfühlatmosphäre. Es ist sicher ganz vorne bei den stimmungsvollsten Golfvents im Jahreskreis. Und das auf einem der schönsten Plätze in Oberösterreich, den wir zum Glück in unserem Bezirk haben", streute Heinz Steinkellner, Ex-Bezirkshauptmann und stellvertretender OÖRK-Präsident Blumen. Dass er mit seiner Meinung nicht alleine war, bewies der tosende Applaus der vielen Teilnehmer aus dem ganzen Land, die dem Turnier schon über Jahre hinweg die Treue halten. Fast alle konnten Präsident Karl Dauerböck , Clubmanager Thomas Leeb und Luftenbergs Bürgermeisterin Hilde Prandner auch bei der abendlichen Siegerehrung begrüßen.

Erlös für Jugendarbeit

"Gewinner sind heute alle. Besonders aber Kinder und Jugendliche, denen wir den Erlös des heurigen Turniers widmen. Egal ob mit dem Kindergartenprogramm ROKO, den hunderten Kindern in unseren Jugendrotkreuzgruppen oder der Leseförderung durch Freiwillige für Kinder aus sozial schwachen Familien - wir schaffen gemeinsam mit Ihnen Geborgenheit, Solidarität und Verantwortungsgefühl", freute sich RK-Bezirksstellenleiter und Bezirkshauptmann Werner Kreisl. Das Lesecoach-Pilotprojekt beim RK St. Georgen hat sich mustergültig entwickelt und wurde mittlerweile deutlich ausgebaut. 

Neue Gesichter bei Siegerehrung

Die vom Trio Acustica aus Perg (Gertraud und Christian Seitlberger, Reinhard Reiter) stimmungsvoll-jazzig untermalte Siegerehrung sah zwei neue Gewinner der Bruttowertung: Die Damenwertung eroberte Christa Hochgatterer (GC Traunsee) vor Elisabeth Macher (GC Stärk Linz) und Gertrude Felbermair (GC Kremstal) - sie hatte 2016 und 2015 gewonnen.
Bei den Herren siegte Hermann Hackner (GC Metzenhof) vor Lokalmatador Peter Lick (Linzer GC Luftenberg) und seinem Clubkollegen Wolfgang Stieger. 

Clubmanager holte sich Tombola-Hauptpreis

Die Sonderwertung "Longest Drive" entschieden Stefanie Buder (GC Kremstal) und Christian Salomon (GC Stärk Linz) für sich. Mit 4,24m war Robert Hergetz (GC Stärk Ansfelden) "Nearest to the pin.
War es ein Zufall oder wollte das Glücksengerl einen besonders engagierten Helfer belohnen? Den Hauptpreis der Tombola, ein halbseitiges Inserat in der BezirksRundschau im Wert von 1160 Euro ging jedenfalls ausgerechnet ans Luftenbergs Clubmanager Thomas Leeb.

Alle Ergebnisse im Detail: www.golf.at

Fotos: Melanie Neuling, Munjid Ali, Eckhart Herbe, BezirksRundschau

Wo: Golfschule, 4225 Luftenberg an der Donau auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.