Bürgerinitiative "Wir für ein Ambulatorium Waldhausen" gestartet

Wir für Ambulatorium Waldhausen.
10Bilder

Überparteiliche Initiative sammelt ab sofort Unterschriften für ein Ambulatorium in Waldhausen.

WALDHAUSEN. „Wir für ein Ambulatorium Waldhausen“ heißt die überparteiliche Initiative von Bürgern, die am vergangenen Wochenende ins Leben gerufen wurde. Gestartet wurde sie von Roman Wurzer und seinen Freunden.
„Ausschlaggebend für diese Initiative war ein Zeitungsbericht. Hier erfuhren wir, dass es noch eine Bedarfserhebung braucht, ob wir in Waldhausen ein Ambulatorium, sprich Einzeltherapie im Förderzentrum, bekommen. Somit war für uns klar, dass es hier zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Deshalb starteten wir mit einer Unterschriftenaktion“, informiert Roman Wurzer.
In dieser Petition werden Landeshauptmann Thomas Stelzer, die zuständigen Landesrätinnen Christine Haberlander, Gesundheit, und Birgit Gerstorfer, Soziales, sowie Bezirkshauptmann Werner Kreisl ersucht, für ein Ambulatorium Waldhausen keine Verzögerungen mehr zuzulassen. Eltern von Kinder mit besonderen Bedürfnissen ersparen sich bei einem Ambulatorium Waldhausen somit lange und anstrengende Wege für Einzeltherapien in andere Ambulatorien.

Breite Zustimmung
„Wir haben auch unseren Bürgermeister Franz Gassner und Nationalrat Nikolaus Prinz eingeladen, unsere Petition mitzutragen. Bei der Strudengauer Messe sammelten wir die ersten Unterschriften. Über alle Parteigrenzen hinweg wurden uns Unterschriften geleistet. Wir bekamen sehr viel Zuspruch von den Unterzeichnern, an dieser Sache dran zu bleiben. Die Leute haben ein offenes Ohr für ein Ambulatorium in Waldhausen und für die Hilfe für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen“, freut sich Roman Wurzer.
In Waldhausen liegen bereits Unterschriften in der Raiffeisenbank, in der Sparkasse, in der Trafik Pilz, in Mein Cafe und im Uni Markt Meindl auf. Die ersten Aktivisten sammeln schon Unterschriften in anderen Gemeinden des Bezirks. Unterschriftslisten kann man anfordern unter roman-wurzer@aon.at

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.