180 Kabinenschiffe auf der Donau unterwegs!

4Bilder

AUSTRIAN SPECIALTIES TASTING ON-BOARD AVALON LUMINARY

Donauschifffahrtsgesellschaft AVALON hat heute zum letzten Mal in Mauthausen angelegt.
120 Passagiere nützten den sommerlichen Tag an der Donau um entweder mit dem Fahrrad nach Naarn zu radeln oder die KZ-Gedenkstätte zu besuchen.
Professionell begleitet von den Austria-Guides wurde beides zu einem besonderen Erlebnis.
Als Abschluss und zum Start der Schifffahrt von Mauthausen nach Linz wurden den internationalen Schiffsgästen noch ein Local-Product-Tasting von Mauthausen Tourismus an Bord präsentiert.
Landwirte Ehepaar Maria und Johann Hinterplattner präsentierte kunstvoll kleine Kostproben aus der heimischen Landwirtschaft und von regionalen Produkten wie Most, Schnaps, Topfen- und Speckbrot bzw. Apfelstrudel etc.
Mit dem urigen Musiktrio „Landlbirn–Musi“ und den erklärenden Worten über Land und Leute gelang dem Ehepaar Hinterplattner den Gästen einen positiven Einblick in das heimische Geschehen zu präsentieren. Die neuen Mauthausener Ansichtskarten mit Top-Aufnahmen Mauthausener Sehenswürdigkeiten wurden den Gästen als Giveaway übergeben. Damit hat Mauthausen Tourismus wiederum einen Beitrag zu einem positiven Image bei den internationalen Schiffsgästen von AVALON-Waterways gesorgt.

Wo: Mauthausen, Marktstraße 2, 4310 mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.