Friedinger-Nachfolge geklärt! Rieder holen Trainer Christian Lehner.

Ried-Sektionsleiter Matthias Wahl, Christian Lehner und Obmann-Stv. Wolfgang Derntl.
  • Ried-Sektionsleiter Matthias Wahl, Christian Lehner und Obmann-Stv. Wolfgang Derntl.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Die Nachfolge von Ex-Friedinger ist geklärt. Die Rieder Entscheidung fiel auf Christian Lehner. Der 43jährige Katsdorfer übernimmt somit nach 2jähriger Trainer-Abstinenz erneut die Traineraufgabe einer Kampfmannschaft.

„Ich trage die Vereinsphilosophie von Ried gedanklich voll mit. Zudem übernehme ich ein sehr fittes Team mit großen Ambitionen. Letztlich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, für die ich mich entschieden habe!“ so Lehner.

In seiner bis heute aktiven Fußballzeit kann Lehner auf schöne Momente zurückblicken. Während er beim heutigen OÖ-Liga Krösus Oedt die ersten Gehversuche startete, konnte er 1990 in Hörsching über seinen ersten Meistertitel jubeln. Es folgten weitere Jahre mit Hörsching in der Landesliga, bevor er 1996 zum Traditionsklub HAKA Traun – früher 1. Landesliga / heute OÖ Liga – wechselte. Nach weiteren Engagements in Pregarten, Doppl/Hart, Schweinbach kam er schließlich zur Askö Katsdorf. Dort übernahm er 2008 die Mannschaft in der 2. Klasse NO vom letzten Platz weg als Spielertrainer und später als Trainer. Und nur wenige Jahre später gelang ihm in der Saison 2013/14 der Meistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse NO. Und der Erfolgsrun blieb auch in der jetzt höheren Liga im darauffolgenden Jahr. Nur die Relegation gegen Mauthausen verhinderte den nächsten Aufstieg.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.