Mauthausen: Fünf Siege in fünf Spielen

Foto: BRS/eg
2Bilder

MAUTHAUSEN. Mit 3:0 fertigte Mauthausen am vorigen Sonntag den ersten Verfolger aus Königswiesen ab. "Wir haben uns sehr viel vorgenommen, weil wir in den Spielen davor die erste Halbzeit verschlafen haben, das ist voll aufgegangen", freute sich Trainer Franz Schützenberger. Vor allem in der ersten Spielhälfte waren die Mauthausner klar überlegen, mit dem 3:0 in der 50. Minute war das Spiel gelaufen. "Unterm Strich war es eines der besten Spiele in den vergangenen Jahren", sagte der Coach.
Das Saisonziel der Donaumarkt-Kicker lautet Top-Drei-Platz. Für viele ist Mauthausen Titelfavorit Nummer eins. "Wir haben gewusst, dass wir vorne dabei sein werden, die jungen Spieler sind gereift. Mit Rametsteiner, Fabian und Weinlandner haben wir offensiv sehr viel Qualität. Außerdem haben wir eine sehr breiten Kader mit 16, 17 fast gleichwertigen Spielern", sagte Schützenberger. Als härtesten Konkurrenten schätzt der Trainer Königswiesen ein.

In Bad Kreuzen ohne Trainer

Am Samstag muss man nach Bad Kreuzen. Die Kurort-Kicker liegen im Mittelfeld, mussten aber schon 18 Gegentore hinnehmen. Trainer Schützenberger fällt aufgrund einer Hüft-Operation aus. Co-Trainer Klaus Deinhofer wird in dieser Partie an der Seitenlinie das Zepter schwingen.

Foto: BRS/eg
Foto: BRS/eg
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.