OÖ-LIGA: Halbes Perg-Team holt sich bei U. Edelweiß ein Veilchen.

29Bilder

Die Perger Mannschaft musste am 25.5.2018 gar mit sechs fehlenden Spielern in die Landeshauptstadt nach Linz reisen. Neben Ewald Huber, Thomas Mayrhofer, Paul Pöschl, Kevin Pretl, waren noch Asanger und Feckter nicht dabei.

Und so startet auch die Wahlmüller-Elf als Außenseiter gegen das eingespielte Team von Edelweiß Linz in diese Partie. Akif Imamovic mit starkem und lautem Stellungsspiel. Erster Linzer Schuss, bei dem der fliegende Perg-Goalie Kujundzic aber nicht die Hände ausfährt. "6er" Stefan Graf mit starkem Spiel und viel Übersicht. So wie Florian Mayr über die linke Seite. Hoislbauer nicht mit seinem besten Tag. Der Gastgeber in der 9. Minute mit dem 1:0 durch Adilaid Dizdarevic. Die Perger bleiben gefährlich. "Maskenmann" Simon Rumetshofer kontrolliert den Luftraum im Spiel. Starke offensive Szenen von David Furchtlehner. Graf in starker Schussposition, doch er verzieht knapp. Florian Mayr setzt sich über links gegen Goryl durch, sein Zuspiel in den Edelweiß-Strafraum bleibt liegen. In der 32. Minute muss zudem der bis dahin groß aufspielende Ströbitzer verletzt vom Platz, für ihn kommt Florian Himmelbauer. Kurz vor der Pause läuft über rechts Philipp Frühwirth ins Zentrum und überrascht von dort den Perg-Goalie mit einem flachen Schuss ins kurze Eck zum 2:0 für Edelweiß Linz.
Nach dem Seitenwechsel geben die Linzer eindeutig den Ton an. Edelweiß-Kapitän Marius Bogdan und Philipp Frühwirth kurbeln das Heimspiel jetzt ordentlich an. Dexter Goryl über die rechte Seite kaum zu halten. Dizdarevic auf Ertl, doch Glück für Perg. In der 50. Minute dann das 3:0. Zu einfach für den Linzer Sturm. Zu billig von der Perger Abwehr. Bogdan marschiert über links durch die Perger Abwehr, schiesst auf die Stange. Den zurückspringenden Ball verwertet Gernot Ertl mit dem 3:0. Jetzt bekommen die jungen Fohlen von Perg ihre Chance. Tobias Schützeneder und Philipp Leeb schnuppern OÖ-Liga Luft. 
Die DSG Union HABAU Perg verliert gegen die Union Edelweiß Linz mit 3:0 und bleibt trotz der dritten Niederlage im Jahr 2018 unter den Top3 der Rückrunden-Teams in der vierthöchsten Spielklasse Österreichs.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.