Schwertberg-Trainer Zela: "So schaut's aus, im grünen Haus!"

"Bei unserem ersten Gespräch war für mich schon nach wenigen Minuten klar, dass dieser Mann wie für Schwertberg gemacht ist!" so ASKÖ-Sektionsleiter Andreas Füxl über die Trainersuche vor der aktuellen Saison.

Die Rede ist von Amarildo Zela. Der 45jährige Albaner mit perfektem Deutsch konnte gleich zu Beginn seines Engagements bei den Grün-Weißen voll punkten. Mit umfassenden Fachwissen und klaren Vorstellungen von einer gut funktionierenden Mannschaft schaffte er mit dem ASKÖ Schwertberg auf Anhieb den Sprung auf die Siegerstraße, der sich nun auf sportlicher Ebene zeigt. Die Hinrunde in der Bezirksliga mit Platz 4 und nur 2 Punkten Rückstand auf Leader Neuzeug beendet. Starke Testspiele mit beachtlichen Siegen gegen Teams aus der OÖ-Liga vor wenigen Wochen und nun zum Auftakt der Rückrunde den Ennser Sportklub mit 4:0 gedemütigt.

Trainer Zela bleibt seiner Linie treu. Er hat keinen Respekt vor einem Namen, sondern vielmehr vor der Einstellung des einzelnen Spielers. Wille und Einsatz nennt er als wichtige Bedingungen für den Sieg. Aber auch von seiner geselligen Seite zeigt sich Zela gerne, der sich in Schwertberg sehr wohl fühlt. Weitere Motivation bringt auch der neue finanzstarke Gönner, der die Heimspiele künftig im Steinbach-Stadion an der Aist austragen lässt. So wie den in der Umgebung wohl einzigartigen Fanklub der Grün-Weißen, dem Aistblock. Es gibt also viel positives auf und neben dem Schwertberger Rasen.

Doch das Wichtigste ist, dass vieles auf sportlicher Ebene passieren kann, aber nichts muss!

 

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.