Gratulation! Anrei-Lehrling aus Bad Zell Vize-Staatsmeister!

Simon Mühlehner mit Lehrlingsausbildner Josef Zainzinger,  Betriebsleiter Manfred Kamleitner, Geschäftsführer Kurt Reisinger | Foto: Anrei
  • Simon Mühlehner mit Lehrlingsausbildner Josef Zainzinger, Betriebsleiter Manfred Kamleitner, Geschäftsführer Kurt Reisinger
  • Foto: Anrei
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUKIRCHEN, BAD ZELL. Mit dem Lehrling Simon Mühlehner aus Bad Zell hat der Möbelerzeuger Anrei jetzt einen Vize-Staatsmeister! Bei den Bundesmeisterschaften in Kufstein holte sich der Tischlerlehrling im zweiten Ausbildungsjahr den zweiten Platz. Bei den Landesmeisterschaften gab es für Simon Mühlehner wie berichtet den Sieg.

Mit seiner praktischen Arbeit überzeugte er die Jury durch exzellente handwerkliche Ausführung. Simon musste beim Bundes-Bewerb so wie beim Landes-Bewerb Landeswettbewerb ein Laden-Element bauen. Dies ist ein Bestandteil eines Möbelstückes, das von Lehrlingen aus allen drei Lehrjahren gefertigt wurde.

Kurt Reisinger
„Wir freuen uns über das gute Abschneiden beim Wettbewerb, die Wirtschaft braucht mehr denn je Fachkräfte“, kommentiert Kurt Reisinger, Geschäftsführer von Anrei. „Mit unserem unternehmens¬eigenen Ausbildungskonzept samt Lehrwerkstätte haben wir die besten Voraussetzungen geschaffen. Wir führen unseren Nachwuchs zudem früh an kreative Teamarbeit heran. Tradition, Liebe zum Handwerk und neueste Arbeitstechniken sind bei uns untrennbar miteinander verbunden. Bei uns genießen engagierte Buben und Mädchen eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung. Wer sich bewährt, den übernehmen wir gerne. So sichern wir dauerhaft die Qualität unserer Arbeit“.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.