"Wir bleiben daheim in Waldhausen"

Thomas Hader, Lukas Leitner
20Bilder

WALDHAUSEN (zin). Jung-Landwirt Lukas Leitner und Jung-Gastwirt Thomas Hader kooperieren in Sachen Genuss und Gesundheit und stellen klar: „Wir bleiben daheim in Waldhausen."
Thomas Hader und seine Schwester Maria übernehmen den Traditionsbetrieb „Schlüsselwirt. „Die Seniorchefs Elisabeth und Gottfried Hader vertschüssen sich in den wohlverdienten Ruhestand. Sie haben das Geschäft mit 25 Jahren übernommen und den Gasthof `Schlüsselwirt` mit beispielhaftem Engagement zu dem gemacht, was es nun ist. Ein Wirtshaus für Jung und Alt, ein Treffpunkt für Liebhaber der Gemütlichkeit, Musik,- und Kulturinteressierte. Das soll auch in naher Zukunft so bleiben. Auch das schon legendäre Hader-Eis wird es weiterhin geben“, sagt Thomas Hader.

Top-Ausbildung genossen
Thomas Hader genoss seine Top-Ausbildung im Palais Coburg Bistro, Burgtheater Vestibühl und zuletzt im Sternelokal Edvard im Kempinski Hotel. Jetzt besinnt sich der Thomas Hader wieder auf das Wesentliche. Weg vom Alltagsstress in der Stadt, zurück zur Familie, zu gesunden regionalen und saisonale Produkten. Die Seebühne am Nepomuk-Teich, errichtet von Gottfried Hader, wird weiterhin variantenreich bestielt, Höhepunkte sind die „Kleinsten Seefestspielen“, Lake of Fire Festival, aber auch Hochzeiten.

Von Bio-Weideochsen
Ab jetzt kredenzt der junge Gastronom Thomas Hader jedes Wochenende mehrere Spezialitäten von Leitners Bio-Weideochsen. Der Jungbauer Lukas Leitner bereitet sich an der höheren landwirtschaftlichen Lehranstalt in Wieselburg auf seinen künftigen Beruf als Bio-Landwirt vor. Im Rahmen seiner Maturaarbeit beschäftigt sich der angehende Biobauer mit den Direktvermarktungsmöglichkeiten von Weide-Rindfleisch. Gestartet wurde jetzt mit der Zusammenarbeit mit der Wirte-Familie Hader.
Lukas Leitner hat aber noch viel vor. „Die Nachfrage von Bio-Rindfleisch ist im Bezirk Perg groß. Künftig wird es von uns alle zwei Monate eine Weiderindfleisch-Zustellung im Bezirk Perg geben“, freut sich Lukas Leitner, dass landwirtschaftliche Innovationen im Bezirk so gut angenommen werden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.