Fußball im Pinzgau: St. Martin gegen Taxenbach endet 0:0

43Bilder

Die Partie beginnt ohne großes Abtasten und bringt jeweils zwei gute Chancen für beide Teams in der Anfangsphase. Thomas Hohenwarter und Roman Zehentmayr bringen den Ball auf Seiten der Heimischen nicht im Tor unter. Bei den Taxenbachern scheitern Bernhard Kreidl aus spitzen Winkel am Pfosten und Michael Mayer jagt den Ball nach einem Freistoß alleinstehend über das Tor.
Nach 15 Minuten übernimmt der UFC St. Martin dann deutlich das Kommando: Die Gäste konzentrieren sich vermehrt aufs verteidigen und versuchen mit Konnte und langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die einzige Chance von Taxenbach vergibt Sebastian Eibel per Freistoß. Auf Seiten der St. Martin scheitern Hannes Stockklauser und Thomas Hohenwarter mehrmals am guten Tormann Paul Schranz.
In der zweiten Hälfte ändert sich nicht viel. Die heimische Platzer-Elf versucht mit aller Macht das erlösende Tor zu erzielen, aber kein Ball fand den Weg ins Tor. Neben Hohenwarter und Stockklauser scheitern auch Markus und Christian Fernsebner mit guten Einschussmöglichkeiten. Bei den Taxenbacher vergibt Kreidl die einzige nennenswerte Chance. Am Ende bleibt es beim torlosen Remis. Der UFC St. Martin bleibt nach vier Runden ungeschlagen. Taxenbach schreibt erstmals an.

Kapitän und Torjäger Thomas Hohenwarter:
„Es war im Großen und Ganzen kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben alles probiert, aber es einige Male leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Taxenbacher haben es defensiv gut gemacht und uns vorne nicht viel Platz gelassen. Leider ist uns das verdiente 1:0 nicht gelungen. Aber es ist klar, dass wir nicht alle Spiele gewinnen werden. Mit dem 10 Punkten aus den ersten vier Spielen sind wir sehr zufrieden, vor allem nach unseren letzten Saisonen.“

Trainer Martin Platzer:
„Meine Mannschaft hat alles probiert, aber leider ist uns das Tor in diesem Spiel nicht gelungen. Dieses Unentschieden ist aber überhaupt kein Beinbruch. Wir werden den eingeschlagenen Weg weitergehen. Wir wissen, wo wir herkommen und haben jetzt nach vier Runden gleich viele Punkte gesammelt, wie letzte Saison bis zur Winterpause.
Der gute Saisonstart ist für mich durch den großen Teamgeist und einen kompletten Kader begründbar. Die Burschen ziehen bei allen Einheiten voll mit und wir haben im Gegenteil zum letzten Jahr fast keine Verletzten." 

Bilder und Text: UFC St. Martin

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.