Hermann Höllwart - Europa´s bester Ranggler

Hermann Höllwart ist im Ranggelsport das Maß aller Dinge.
2Bilder
  • Hermann Höllwart ist im Ranggelsport das Maß aller Dinge.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

ST. JAKOB (SÜDTIROL) (vor). Die Entscheidung im Alpencup ist gefallen. Beim letzten Alpencupranggeln im südtirolerischen Ahrntal genügte dem Taxenbacher Hermann Höllwart jeweils ein 2. Platz beim Klassenranggeln. Da der größte Widersacher Simon Schweinberger gegen den Leoganger Alois Dum nur unentschieden kämpfte und damit in der 1. Runde ausschied, stand Höllwart vor dem Hagmoarbewerb bereits als Gesamtsieger im Alpencup mit 10 Punkten Vorsprung fest. Die Klasse 1 gewann Christian Pirchner vor Höllwart. Andreas Moser aus Piesendorf und Gerald Grössig aus Niedernsill sicherten sich mit gewohnt starken Leistungen die Siege in den Jugendklassen bis 16 und bis 18 Jahre. Simon Geisler und Johann Kaserer, beide aus Bramberg, gewannen die Klassen 4 und 3. Damit geht für Hermann Höllwart ein außergewöhnliches Jahr zu Ende.

Neben dem Alpenländerkönig, dem Staatsmeistertitel gewann er nun zum 5. Mal in Serie die Gesamtwertung: "Es wurde zwar zum Schluss noch heiß, aber ich hatte schon vor dem letzten Bewerb 6,5 Punkte Vorsprung. Da hätte alles schief gehen müssen. Es ist für mich das Größte, da hier alle großen Ranggeln im Jahr zusammengerechnet werden. Diese Serie hat es noch nie gegeben. Nur Helmut Kendler hat insgesamt 6 Titel auf seiner Visitenkarte, aber nicht hintereinander."

Hermann Höllwart ist im Ranggelsport das Maß aller Dinge.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.