Kitz Alps Trophy: Gerald Graf (GC Zell-Kaprun) übernahm die Führung in der Nettogesamtwertung

Bruttosiegerin Natascha Segner mit dem Brutto-Gesamtsieger 2018, Christoph Kogl. | Foto: Paul Bachmann
  • Bruttosiegerin Natascha Segner mit dem Brutto-Gesamtsieger 2018, Christoph Kogl.
  • Foto: Paul Bachmann
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE. Die Hauptdarsteller gestern waren Lärchenhof-Routinier Peter Wöll und der bisherige (seit 2016) Kitz Alps Trophy-Dominator Christoph Kogl. Wöll musste dieses Turnier unbedingt gewinnen, um die endgültige Entscheidung auf die große Finalveranstaltung beim GC Wilder Kaiser Ellmau am 13. Oktober zu vertagen.

Christoph Kogl gewann auch heuer wieder

Wöll begann auf der ersten Spielbahn ungewohnt nervös. Bei seinem Schlag ins Grün, einem schweren Par 5, verzog er den Ball nach links ins Wasser. Die Folge war ein Strafschlag und ein daraus resultierendes Doppel-Bogey. Ein weiteres Bogey auf der 4. und 8. Spielbahn sowie ein Birdie auf Loch Nummer 7 ergab nach neun Löchern einen Score von 3 über Par. Auch Kogl verspürte Erfolgsdruck und musste auf Bahn Nummer zwei und drei jeweils ein Bogey hinnehmen. Auf Bahn Nummer 5 gelang ihm das erste Birdie und somit einen Score nach den ersten neun Löchern von eins über Par. Weitere Birdies auf Loch 13 und 15 sollte folgen. Wöll konnte ein Birdie auf der 10. Spielbahn für sich verbuchen, jedoch ein Bogey auf Loch 13 brachte ihn nach 15 Löchern mit vier Schlägen in Rückstand. Somit war die Entscheidung gefallen. Mit zwei Bogeys auf Bahn 17 und 18 von Kogl keimte bei Peter Wöll noch kurz Hoffnung auf, aber ein Eagle auf der letzten Spielbahn, einem Par 5, wollte Wöll nicht mehr gelingen. Somit war es klar. Christoph Kogl gewann, wie schon 2016 und 2017 die Butto-Gesamtwertung. Peter Wöll hat aber immer noch die Chance die Seniorenwertung, ab Jahrgang 1958, für sich zu entscheiden. Hier führt Wöll vor Paul Bachmann vom GCC Lärchenhof.

Erfolgreiche GC Zell am See-Kaprun-Sportler

Der Bruttosieg der Damen ging an Natascha Segner vom GC Son Quint. Der Sieg in der Nettowertung Klasse A ging an Andreas Ebster, in der Nettoklasse B siegte Gerald Graf, alle vom GC Zell am See-Kaprun. Den Sieg in der Nettoklasse C holte sich Michael Fazokas, ebenfalls vom GC Zell am See. In der Nettowertung der Senioren siegte Paul Baumann, welcher nun den 2. Platz in der Serien-Gesamtwertung der Senioren inne hat. Den Sieg in der Teamwertung, mit dem jeweils besten Brutto- und Nettoergebnis in den 4 Nettoklassen, holte sich mit 263 Punkten das Team vom GC Zell am See. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft vom GCC Lärchenhof (247) vor den Spielern vom GC Gastein mit 166 Punkten. In der Serien-Gesamtwertung führt der GCC Lärchenhof mit 2193 Punkten vor dem GC Westendorf (1852) und dem GC Zell am See mit 1585 Punkten.

Netto-Gesamtwertung

In der Netto-Gesamtwertung führt nun Gerald Graf vom GC Zell am See mit 4 Sternen und 7 Punkten vor Anna Mauz (3 Sterne und 7 Punkten) und Manfred und Marianne Pletzer (jeweils 2 Sterne und 6 Punkte), alle GCC Lärchenhof.

ZUR SACHE
Das große Finale findet am 13. Oktober beim GC Wilder Kaiser in Ellmau  mit anschließender Abendveranstaltung in der Ellmauer Alm ab 18.30 Uhr statt. Auch Nichtgolfer sind herzlich willkommen, um das Gala-Menü und Musik von der Gruppe „Brennholz“ zu genießen. Anmeldungen sind ab sofort beim GC Wilder Kaiser in Ellmau  möglich.

>> HIER << der Bericht vom 8. Turnierstopp in Kössen/Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.