Wikings Damen gelingt Revanche gegen Linz

Die Wikings starteten ambitioniert in das Spiel und konnten von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Bereits nach 2 Minuten konnte Michaela Fankhauser den Treffer zum 1:0 mit Hilfe einer gegnerischen Spielerin erzielen. Weitere Angriffe der Gäste folgten und in der 7. Spielminute war es Viki Fersterer nach Zuspiel von Julia Zembacher, die auf 2:0 stellen konnte. Ca. in der Mitte des 1. Drittels konnte Julia Zembacher selbst das erste Mal jubeln und mit einem sehenswerten Treffer das 3:0 erzielen. Mit diesem Spielstand tauschten beide Teams auch erstmals die Seiten.

Das 2. Drittel begann wie das erste und Michi Weinrich konnte nach knappen 3 Minuten im Alleingang zum zwischenzeitlichen 4:0 einnetzen. Ab diesem Zeitpunkt machte Linz vermehrt Druck auf die Wikings Defensive und auf deren Torhüterin Sabine Weinrich. Es ging Schlag auf Schlag und das Heimteam konnte vermehrt Chancen verzeichnen. Der Treffer zum 1:4 nach einem Wechselfehler der Wikings war die logische Folge.
Nach einem Abstandfehler der Linzer und einer daraus resultierenden 2-Minuten-Strafe stellten die Zellerinnen im Powerplay durch Lisa Pichler den 4-Tore-Vorsprung wieder her. Vermehrter Druck der Heimischen ließ das Spiel wieder spannend werden. Kurz nach dem Powerplay und binnen 2 Minuten kamen die Linzer auf 3:5 heran. Mit diesem Spielstand ging es in die 2. Drittelpause.

Nach einer Kabinenansprache der etwas anderen Art durch Trainer Tonegatti konnte das Spiel am Ende noch souverän gewonnen werden. Nach anfänglichen Unsicherheiten in der Verteidigung, war es erneut Julia Zembacher, die nach Traumpass von Viki Fersterer ins kurze Kreuzeck einnetzte. 4 Minuten später spielte Eveline Sarina-Erhart mit einem Pass in den Slot Michi Weinrich komplett frei und diese erzielte das 7:3. Durch einen Konter der Linzerinnen fiel das 4:7 aus Sicht der Wikings. In der 51. Minute war es Julia Zembacher, die mit einem erneut sehenswerten Treffer, ihr bereits 3. Tor an diesem Tag erzielte. 17 Sekunden später konnte Sandra Mayr nach Zuspiel von Eveline Sarina-Erhart ein Gestochere vor dem Tor zum 9:4 Endstand nutzen.

Für die Damen heißt es jetzt, in den bevorstehenden Trainings an den Fehlern zu arbeiten, um in den nächsten Cup-Begegnungen über 60 Minuten eine gute Leistung zu zeigen.

Jetzt geht es sowohl für die Damen als auch für die Herren in die Weihnachtspause. Die nächsten Spiele finden am 13.1. in Klagenfurt (Herren) bzw. Innsbruck (Kleinfeld Damen) statt. Das nächste Cup-Spiel bestreiten unsere Damen am 21.1. auswärts gegen Wien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.