Saalbach Hinterglemm: Mitarbeiter / Arbeitsplätze mittels Online-Jobportal finden

Eine Rezeption-Impression. | Foto: Daniel Roos
2Bilder

Saalbach beschreitet nun einen neuen Weg, um beiden Seiten das „Suchen“ und „Finden“ zu erleichtern. So gibt es hier nun ein Destinations-Jobportal, das per Computer oder Smartphone stets zur Verfügung steht.

"Besondere Anforderungen..."

Cornelia Lohninger und Silvia Wunder haben die neue Jobplattform mitentwickelt. Die beiden Expertinnen unisono: "Die Region zählt zu den bedeutendsten Winter- und Sommerdestinationen im Alpenraum; der Fokus liegt auf Biken und Wandern im Sommer, auf Skifahren und Freeriden im Winter sowie auf zahlreichen Events. Kaum zu glauben, dass es hier schwierig sein könnte, Mitarbeiter zu finden. Der Tourismussektor stellt aber eben besondere Anforderungen an den Bewerbungsprozess. Genau diesen Anforderungen wird das neue Destinations Jobportal gerecht."

eRecruiter Tourismus Edition

Der sogenannte "eRecruiter", schon seit zehn Jahren erfolgreich und vielfach in den verschiedensten Branchen eingesetzt, wurde nun um die neue „Tourismus Edition“ erweitert. Damit gibt es ein Tool, das optimal auf die Sparten Hotellerie, Gastronomie und Tourismus abgestimmt ist. Das Destinations Jobportal und eRecruiter gemeinsam bilden die optimale Basis für eine effiziente Job- und Mitarbeitersuche. Und: Jedes Tourismusunternehmen in der Region Saalbach - ob Hotel, Hütte, Restaurant, Schischule, Handels-, Gewerbe- oder Seilbahnbetrieb – kann die gemeinsame Jobplattform nutzen und offene Stellen veröffentlichen.

Statement Wolfgang Breitfuß:

Wolfgang Breitfuß, der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm: „Es ist uns ein großes Anliegen, die verschiedenen Betriebe in Saalbach bei der Mitarbeitersuche aktiv zu unterstützen. Der eRecruiter bietet uns dafür die ideale Möglichkeit, da wir nun auf diese großartige Plattform zurückgreifen können. Unser Ziel sind glückliche Gäste und zufriedene Mitarbeiter."

Bewerbung schnell und einfach

Für Betriebe gilt: Einfach auf der Website des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm saalbach.com/jobs in nur wenigen Schritten registrieren und schon kann nach potentiellen Kandidaten gesucht werden. Arbeitsuchende können sich schnell und komfortabel via Smart Phone bewerben. Mit dem „One Click Service“ und der Social Media Integration wird den Bewerbern ein ideales Service geboten. 

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Eine Rezeption-Impression. | Foto: Daniel Roos
Dieser junge Mann ist im Service tätig. | Foto: Daniel Roos
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.