Konzertsaison mit "Best of Hollywood" eröffnet

Dirigentin Elisabeth Fuchs und ihre Philharmonie Salzburg. | Foto: Marktl Photography
11Bilder
  • Dirigentin Elisabeth Fuchs und ihre Philharmonie Salzburg.
  • Foto: Marktl Photography
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Nicht unumstritten war die Einstellung des Bad Hofgasteiner Kurorchesters mit Ende der Sommersaison 2017. Kürzlich wurde das neue Klassik-Konzept mit der Philharmonie Salzburg vorgestellt. "Die Kunst ist ganz besonders der Essenz, der Qualität und der Zukunft verpflichtet – diese Kriterien haben wir uns bei der Suche nach dem neuen Konzept für den Konzertsommer Bad Hofgastein gestellt", sagte die Obfrau des Tourismusverbandes, Bibiana Weiermayer-Schmid, beim Eröffnungskonzert. Dirigentin Elisabeth Fuchs stellte mit ihrem erfolgreichen "Best of Hollywood"-Programm ihre Philharmonie Salzburg in Bad Hofgastein vor und überzeugte mit Filmmusik wohl auch die härtesten Kritiker.

"Eine tolle Energie hier"

Mit Stücken aus Evita, Game of Thrones, James Bond, Star Wars und mehr beeindruckte die Philharmonie Salzburg im Kursaal bei grandioser Akustik. "Ich freue mich unglaublich hier zu sein. Es ist eine tolle Energie hier", sagte Elisabeth Fuchs.

Fünf Almklassik-Konzerte

Bis in den späten September hinein, gibt es ein breites Musikangebot mit drei Orchester- und 89 Kammermusikkonzerten, fünf Almklassik- sowie acht Familienkonzerten in Bad Hofgastein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.