Diese Armbänder helfen aus der Krise

Nina Pertiller und Ingo Vogl bei der Spendenübergabe. | Foto: ÖRK
2Bilder
  • Nina Pertiller und Ingo Vogl bei der Spendenübergabe.
  • Foto: ÖRK
  • hochgeladen von Angelika Pehab

SALZBURG (ap). Sie will schlichtweg helfen. Nina Pertiller aus Salzburg bietet in ihrem Friseurladen Armbänder zum Verkauf an und spendet den Erlös von 900 Euro an das Kriseninterventionsteam. „Ich lasse mir jedes Jahr etwas einfallen, dass ich hier im Geschäft speziell an meine Kunden verkaufen kann. Den Erlös spende ich immer einem guten Zweck. Heuer ist es das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes“, erklärt die Friseurin und ergänzt „ich lese oft über deren wertvolle Arbeit. Bei einem Nachbar von mir waren sie mal im Einsatz und ich weiß, dass ihre Arbeit der Familie sehr geholfen hat.“
Der dank von Ingo Vogl, Leiter des KI-Teams, in Vertetung seiner hunderten ehrenamtlichen Mitarbeiter, ist groß: „Solche Spenden ermöglichen es uns, unsere Kolleginnen und Kollegen zu schulen und immer am neuesten Stand der Betreuungsmöglichkeiten zu halten. Ich freue mich ehrlich riesig über solch eine Spende und kann meinen Dank gar nicht richtig zur Geltung bringen“, strahlt Vogl.

Es kann jeden treffen

Die psychosoziale Betreuung nach tragischen Geschehnissen ist für viele Menschen von unschätzbarem Wert. Das Kriseninterventionsteam des Salzburger Roten Kreuzes verfügt dafür über mehr als 100 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Jahr zu rund 300 Einsätzen gerufen werden. „Nachdem unsere Einsätze kostenlos und ehrenamtlich sind, freuen wir uns sehr über diverse Hilfeleistungen“, sagt Ingo Vogl.

Nina Pertiller und Ingo Vogl bei der Spendenübergabe. | Foto: ÖRK
Durch den Verkauf dieser Armbänder konnten 900 Euro eingenommen und an das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes übergeben werden. | Foto: ÖRK
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.