Bauernmusik ernennt Steinberger beim Frühlingskonzert zum Ehrenobmann

Kpm. Klaus Vinatzer, Monika Stock, Ehrenobmann Sepp Steinberger, Theresa Stock, Bernadette Janker und die neue Obfrau Irene Kreuzberger. | Foto: Hans Neumayer
  • Kpm. Klaus Vinatzer, Monika Stock, Ehrenobmann Sepp Steinberger, Theresa Stock, Bernadette Janker und die neue Obfrau Irene Kreuzberger.
  • Foto: Hans Neumayer
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Zu ihrem jährlichen musikalischen Höhepunkt lud die Bauernmusikkapelle Bischofshofen zum Frühlingskonzert in die Wielandnerhalle ein. "Das ist mein Leben" lautete der Konzerttitel zu Ehren des langjährigen Obmanns Sepp Steinberger, der heuer sein Amt nach 23 Jahren niederlegte. Durch das Programm führte seine Nachfolgerin, die neue Obfrau Irene Kreuzberger.

Nach dem Eröffnungsmarsch "Primus inter pares" begeisterten die Musiker u.a. mit der Overture "Fesche Geister", mit swingenden Harmonien beim "Tribute to Ray Charles" und mit südamerikanischen Klängen beim dreisätzingen Werk "Las Playas de Rio". Ihre musikalischen Fähigkeiten durften die Brüder Martin (Trompete) und Matthias Kreuzberger (Posaune) mit dem Solostück "Cousins" unter Beweis stellen.

Für seine langjährige Arbeit als Obmann wurde Sepp Steinberger zum Ehrenobmann ernannt und erhielt die Verdienstmedaille in Gold. Die Polka "Das ist mein Leben" durfte er dann von einer anderen Seite erleben – nämlich im Liegestuhl neben Kapellmeister Klaus Vinatzer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.