Guinness-Weltrekordhalter Franz Müllner als Wettkampfleiter bei der "2. Übern Bloch ummi - Meisterschaft" in der Wengau Alm in Werfenweng

Austro Rock Franz Müllner und Wengau Almwirt Christian Kohlmayr (hi. v.li.). Tobias Hafner und Stefan Astner (vorne v. li.) legten sich beim Holzscheitl ziehen richtig ins Zeug.
32Bilder
  • Austro Rock Franz Müllner und Wengau Almwirt Christian Kohlmayr (hi. v.li.). Tobias Hafner und Stefan Astner (vorne v. li.) legten sich beim Holzscheitl ziehen richtig ins Zeug.
  • hochgeladen von Maria Astner

WERFENWENG (ma). Mit Austrian Rock Franz Müllner aus dem Lungau, dem stärksten Mann Österreichs, ging die zweite "Übern Bloch ummi" - Holzscheitl-Wettzieh-Meisterschaft in der Wengau Alm in Werfenweng über die Bühne. Almwirt Christian Kohlmayr lud schon zum zweiten Mal zu dieser Veranstaltung ein. "Es handelt sich um ein Kräftemessen, wie es seit hunderten von Jahren bei uns im Alpenraum der Brauch ist", erklärte Kohlmayr. 

Spannend bis zum letzten Durchgang war das Kräftemessen, welches vom fünfzehnfachen Guinness-Weltrekordhalter Franz Müllner aus dem Lungau geleitet wurde. In ihrer Klasse unschlagbar waren die beiden Werfenwenger Tobias Hafner und Hannes Rainer.

Als besonderen Höhepunkt rollte "Austrian Rock" Franz Müllner im Anschluss an die Siegerehrung drei Bratpfannen zu Blumenvasen, um sie mit Blumen gschmückt an begeisterte Zuschauerinnen zu übergeben.

"Im nächsten Jahr wird die  "3. Übern Block ummi" Meisterschaft ausgetragen und dazu möchte ich jetzt schon wieder herzlich einladen", freut sich Almwirt Christian Kohlmayr schon auf das Kräftemessen im nächsten Jahr.  

Viele Zuschauer genossen bei strahlendem Wetter die Almspezialitäten und regionalen Schmankerl vom Grill auf der neuen Sonnenterasse der Wengau-Alm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.