Heimsiege bei der Bike Night

148Bilder

FLACHAU (ms). Vor rund 5.000 begeisterten Zuschauern brachte die 7. Auflage der Bike Night Flachau gleich zwei junge heimische Premierensieger hervor: Vier Jahre nach Christoph Soukup sorgte Felix Ritzinger wieder für einen österreichischen Sieg bei den Herren. Bei den Damen gewann die 18-jährige Lisa Pasteiner, Junioren-Vizeweltmeisterin im Cross Country.

Sicherheit geht vor
Das Herzstück, der Downhill über die Hermann-Maier-Weltcupstrecke, wurde aus Sicherheitsgründen nur in der ersten Runde gefahren. Trotzdem gab es ein überaus spannendes Rennen und einen Dreikampf der Herren, bis auf die letzten Meter. Die beiden Österreicher Felix Ritzinger und Simon Schupfer sowie der Tscheche Jan Nesvadba lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In Runde 18 konnte sich Ritzinger absetzen. Rang zwei belegte der Tscheche Jan Nesvadba , Rang drei ging an Simon Schupfer. Bei den Damen fuhr Cross Country Junioren-Vizeweltmeisterin Lisa Pasteiner ein souveränes Rennen. Vom Start weg ließ sie keine Zweifel an ihren Siegerambitionen aufkommen.

Sport-Prominenz vor Ort
ÖFB-DameLaura Feiersinger, war ebenso wie Snowboard-Weltmeisterin Claudia Riegler, Freeskierin Sandra Lahnsteiner und Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacherdabei. Auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Beim Quietschentenrennen ging es wieder energisch zur Sache.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.