Promis und Fans testeten Ski für die nächsten Saison

Christian Wimmer (Fischer), Hans Knaus, Nicole Schmidhofer, Eva-Maria Brem, Klaus Manhard (Fischer). | Foto: Egon_Foto
2Bilder
  • Christian Wimmer (Fischer), Hans Knaus, Nicole Schmidhofer, Eva-Maria Brem, Klaus Manhard (Fischer).
  • Foto: Egon_Foto
  • hochgeladen von Julia Hettegger

St. Johann-Alpendorf begeisterte rund 150 Tester aus der ganzen Welt mit Kaiserwetter und tollen Pisten beim "World Skitest 2018". Ein Großaufgebot an aktuellen und ehemaligen Weltcup-Stars testeten die neuen Modelle der Skiindustrie für die Saison 2018/2019. Mit dabei waren neben Stephanie Venier, Nicole Schmidhofer und Eva-Maria Brem auch Christian Mayer, Fritz Strobl, Hans Knaus, Manfred Pranger und Matthias Lanzinger. Auch internationale Größen des Skisports wie Didier Defago und Jure Kosir waren darunter. Testleiter war Franz Klammer, der den World Skitest schon seit Jahren begleitet.

Auch heimischer Skihersteller stellt sich dem Test

Der St. Johanner Tischlermeister Rupert Thurner beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Ski. Mit seinen selbstgemachten Skiern stellte er sich ebenfalls dem Test, um seine Ski auf Wettbewerbsfähigkeit zu prüfen. Er trat unter der Kategorie Open Space an.

Skibekleidung fürs Auge

Ein weiteres Highlight im Rahmen des World Skitest war die Fashionshow in der Oberforsthof Alm. Hier hatten die Skibekleidungshersteller die Möglichkeit, ihre Textilien für die kommende Saison zu präsentieren.

Christian Wimmer (Fischer), Hans Knaus, Nicole Schmidhofer, Eva-Maria Brem, Klaus Manhard (Fischer). | Foto: Egon_Foto
Modenschau mit Bettine Ruttnig, links (Ex-Missis Austria) und Valentina Schlager (Miss Austria 2010). | Foto: Egon_Foto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.