22. Bauernherbsteröffnung Innergebirg in Wagrain-Kleinarl

125Bilder

WAGRAIN/KLEINARL (ms). Die Eröffnung des 22. Bauernherbstes im Salzburgerland fand am Sonntag in Wagrain-Kleinarl statt. Hunderte Mitwirkende machten das Eröffnungsfest zu einer überaus gelungenen Veranstaltung, dessen Atmosphäre Besucher und Bürger bei strahlendem Sonnenschein genossen.

Die Feiertage der Bauern

Die Gemeinde, die sich selbst als "der Star der Seen" bezeichnet, war der Austragungsort des Auftakts zum 22. Bauernherbstes. Ganz nach dem Motto des Festumzugs "Bauernfeiertage" wurden auf humorvolle Art die Feiertage aus dem Jahreskalender, die in den Austragungsgemeinden gefeiert werden, näher erläutert. Im Vordergrund standen langjährige Traditionen und Bräuche: Der Lichtmesstag, das Josefi-Eisschießen, Vinzenzitag und Jakobitag, der Rupertitag, aber auch die traditionelle Bauernhochzeit waren Teil des Umzugs. Mittendrin wurden regionale Köstlichkeiten wie Almkäse oder das typische Pongauer "Muas" zum Kosten angeboten.

Sehen und gesehen werden

Die Schützenkompanie Wagrain feuerte die Salven für die Ehrengäste und die Musikkapelle Wagrain musizierte zum Fest. Bgm. Max Aichhorn‎ moderierte das Fest. Viele Ehrengäste wie LAbg. Rupert Fuchs, Eh. Skirennläuferin Annemarie Moser-Pröll, BH Harald Wimmer und LAbg. Hans Scharfetter wohnten der Eröffnung bei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.