23.023 ehrenamtliche Einsatzstunden 

GASTEIN (rau).Getreu dem Motto des Roten Kreuzes „Aus Liebe zum Menschen“ fand kürzlich die Jahresabschlussfeier der 72 ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Bezirksstelle Gastein statt. Im vergangen Jahr wurden durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter insgesamt über 23.023 Stunden aufgewendet und in den Dienst des Nächsten gestellt.6.423 Patienten konnten durch das Engagement der Rot-Kreuz Mitarbeiter aus Gastein betreut und transportiert werden bei insgesamt mehr als 205.000 gefahrenen Kilometern.
4 Mitarbeiter kamen auf mehr als 1.000 ehrenamtliche Stunden pro Jahr. Es wurde 339 Notarzteinsätze und 23.023 ehrenamtliche Stunden verzeichnet. Bei 60 Erstehilfekursen wurden 884 Teilnehmer geschult. Seit Bestehen der Bezirksstelle Gastein haben insgesamt mehr als 14.000 Personen die verschiedenen Kurse besucht. Im Rahmen der Versammlung gab es zahlreiche Beförderungen und die Verleihung von Ehrenmedaillen: Dienstjahresabzeichen in Bronze für 10 jährige RK-Mitgliedschaft: Roland Santer. Dienstjahresabzeichen in Silber für 15 jährige RK-Mitgliedschaft: Manuel Walch. Dienstjahresabzeichen in Gold für 20 jährige RK-Mitgliedschaft: Thomas Höller. Dienstjahresabzeichen in Gold für 30 jährige RK-Mitgliedschaft: Hannes Pfeifenberger. Die Verdienstmedaille in Bronze erhielten: Manuela Gruber, Katharina Kaserbacher und Christoph Grübler. Über die Verdienstmedaille in Silber freute sich Hannes Rathgeb.

Foto: Konrad Rauscher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.