Alko-Lenker crasht in Gegenverkehr: 52-Jähriger bei Verkehrsunfall in Dorfgastein getötet

Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle. | Foto: Symbolbild Rotes Kreuz
  • Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle.
  • Foto: Symbolbild Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

DORFGASTEIN (aho). Tödlich verletzt wurde ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall Donnerstagfrüh in Dorfgastein. Der 52-jährige St. Johanner war auf der B167 auf Höhe Gasthof „Stoani“ unterwegs, als ein Lkw-Lenker talauswärts kommend an der Kreuzung Richtung Unterberg links abgebogen sein dürfte und die beiden Fahrzeuge frontal kollidierten.
Durch den wuchtigen Aufprall schleuderte der Pkw über die Böschung in die angrenzende Wiese. Der Lkw blieb stark deformiert im Kreuzungsbereich stehen. Der 52-jährige Pkw-Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Den alkoholisierten 34-jährigen Lkw-Lenker – ein Alkomattest ergab nach Angaben der Polizei 1,94 Promille – brachte die Rettung verletzt ins Krankenhaus.

Großeinsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehr Dorfgastein rückte mit drei Fahrzeugen und 23 Personen zur Unfallstelle aus. Aufgrund des einsetzenden Frühverkehrs wurde die Straße zur wechselseitigen Durchfahrt freigegeben und mittels Verkehrsposten abgesichert. Nachdem ein Sachverständiger die Aufnahme der Unfallstelle beendet hatte, wurde die Unfallstelle gereinigt und die verunfallten Fahrzeuge mittels Abschleppunternehmen entfernt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.